Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knxpresso Reaktionszeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Knxpresso Reaktionszeit

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Probleme, dass knxpresso sämtliche Aktionen sehr zeitversetzt ausführt.
    Ich klicke auf dem Tablet auf Licht "ein" und es dauert 20sek bis das Licht einschaltet. Und das ist bei allen Sachen so. Der Webservice geht dann als auch nicht mehr.

Sobald ich dann knxpresso neu starte (nicht das Tablet) geht wieder alles normal.

Ich kann aber davon ausgehen, dass es nach einer oder zwei Wochen wieder so ist.

Was kann ich da machen?

Gruß
    Dominik

hey,

ich hänge mich mal mit an den Post. Ich habe dem "Hersteller" auch bereits eine email geschrieben, jedoch kam bisher (2-3 monate) keine antwort.
    Kurzum mein Problem:
    teilweise finde ich über Alexa keine Geräte, falls ich Glück habe und ein Gerät finde und schalten möchte, dauert es Ewigkeiten bis sich etwas tut.

Ich denke, mein Problem basiert auf dem selben fehler wie hier...

Hoffe um abhilfe

Kommentar

Normalerweise bekommt man recht schnell eine Antwort. Ich glaube Michael ist im Urlaub.

Heute hatte ich das Problem schon nach zwei Tagen wieder. Ich habe jetzt mal alles neu gestartet. Mal schauen wie lange es jetzt wieder hält.

Kommentar

Zitat von Dom85 Beitrag anzeigen
        Normalerweise bekommt man recht schnell eine Antwort. Ich glaube Michael ist im Urlaub.

Heute hatte ich das Problem schon nach zwei Tagen wieder. Ich habe jetzt mal alles neu gestartet. Mal schauen wie lange es jetzt wieder hält.
        ist wohl ein langer Urlaub... wie gesagt, locker 3 Monate her die Mail...

Kommentar

Hallo

Ja ich bin im Urlaub.
          Dominik ich würde erstmal das Tablet ein Mal nachts neu booten lassen. Dies kann z.b. Tasker.
          Wenn ich wieder aus dem Urlaub bin brauche ich Mal deine trace Datei. Es könnte viele Ursachen haben z.b. auch am up Interface liegen.
          Zu Alexa. Hier wird wohl die Version 2 verwendet. Diese ist noch nicht freigegeben. Bitte Alexa V1 verwenden.

Gruß
          Michael
          www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo,

Ich habe seit Monaten das gleiche Problem, knxPresso ist damit für mich nahezu unbrauchbar geworden. Hatte vor Monaten dazu mal eine Mail an Michael geschrieben, aber keine Antwort erhalten.
            Zum Glück habe ich zusätzlich den 1Home Server und kann die Zentrale Steuerung über Apple Home vom Handy aus machen. Die zwei Tablets hängen nutzlos rum, ich will nicht für jede kleinste Funktion 20sek warten.
            Spiele gerade etwas mit dem HomeAssistent rum, die Oberfläche ist auch ganz ansehnlich…

Gruß

Zitat von Dom85 Beitrag anzeigen
            Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Probleme, dass knxpresso sämtliche Aktionen sehr zeitversetzt ausführt.
            Ich klicke auf dem Tablet auf Licht "ein" und es dauert 20sek bis das Licht einschaltet. Und das ist bei allen Sachen so. Der Webservice geht dann als auch nicht mehr.

Sobald ich dann knxpresso neu starte (nicht das Tablet) geht wieder alles normal.

Ich kann aber davon ausgehen, dass es nach einer oder zwei Wochen wieder so ist.

Was kann ich da machen?

Gruß
            Dominik
            Zuletzt geändert von Kabelaffe2023; 05.09.2025, 20:58.

Kommentar

Hallo,

ich glaube es sind 2 verschiedene Probleme. Bei Alexa habe ich jetzt überarbeitet und es ist alle auf dem neusten Stand und ist als Beta (Version 1.1.1) im Play Store. Bitte meldet euch sofort, wenn es mit dieser Version auch zu Problemen kommen sollte.

Bei dem anderen Problem mit den langen Reaktionszeiten würde ich euch bitte, dass IP-Interface mal kurz stromlos zu machen und mir berichten, ob es danach immer noch so ist, bzw. bräuchte ich dann ein Trace (in den Einstellungen von knXpresso -> Logger Files kopieren -> dann findet ihr die Traces unter Documents -> _knXpresso -> Logger (Warnungen reichen).

Gruß
              Michael

PS: bereite gerade eine neue Version vor und es wäre schön, wenn ich alle Fehler kennen würde.

www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
              X