Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtige Aktualisierung: knXpresso Support für Alexa (Mail von Amazon)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wichtige Aktualisierung: knXpresso Support für Alexa (Mail von Amazon)

Hi, ich bekam heute folgende Mail von Amazon:
    Guten Tag,

wir melden uns heute bei Ihnen, um Sie darüber zu informieren, wie Alexa mit knXpresso-Geräten funktioniert, die sich über den Skill knXpresso mit Alexa verbinden. Auch wenn Ihrerseits keine sofortigen Maßnahmen erforderlich sind, möchten wir Sie dennoch proaktiv über diese Änderung informieren.

Der Skill knXpresso wurde vom Entwickler nicht so aktualisiert, dass er alle bestehenden und neuen Funktionalitäten von Alexa unterstützt. Aus diesem Grund funktionieren die knXpresso-Geräte, die Sie über diesen Alexa Skill verbunden haben, ab dem 4. November 2025 nicht mehr mit Alexa-Sprachanfragen, -Routinen oder der Alexa-App.​

Das bedeutet, dass ich mit den Kauf eines neuen Tablets sparen kann, weil ja dann eine Hauptfunktion für die Alexasteuerung nicht mehr geht?

Hat das noch jemand bekommen oder wird es ein Update geben? Michael H ?

Bezüglich Gira gab es heute eine ähnliche Mail. Ich hoffe ja nicht, dass die irgendwas Kostenpflichtiges durchboxen wollen...
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Servus, heute gleiche Nachricht bekommen.
      Gruß aus Bayern / Oberpfalz :)
      Meine Meinung ist keine rechtsverbindliche Auskunft. Die aktuellen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, UVV, AVBEltV, ArbStättV, BetrSichV) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden.
      :ldp
      Für elektrotechnische Laien gilt: Meine Meinung erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung sollte durch eingetragene Fachbetriebe erfolgen.

Kommentar

Hallo zusammen,

wir versuchen bis ende Oktober die Version 1 auf dem Stand zu bringen, dass sie weiterhin benutzbar bleibt. Versprechen können wir es nicht. Aber wir haben ja seit Jahren die Version 2. Diese hat aktuell Vor- wie Nachteile. Diese wird über den November verfügbar sein. Vorteil hat einige neue Befehle wie z.B. „öffne“ und den Nachteil, dass es 1-2 Sekunden manchmal länger dauert bis der Befehl ausgeführt wird.

Ich würde an euere Stelle erst einmal 10 Tage abwarten.

Gruß
        Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
        X