Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtige Aktualisierung: knXpresso Support für Alexa (Mail von Amazon)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
    Hallo Farbian,

was für eine version hat knXpresso?

Gruß
    Michael
    Version 2.3.7 Pre1

Ich vermeide es gerade Updates zu machen.
    Die letzten Male hatte ich danach immer Probleme und brauchte ein paar Stunden bis wieder alles normal war und funktionierte.

Daher wollte ich es jetzt eigentlich so lassen wie es ist, da es läuft wie es soll, außer alexa.

Kommentar

Hallo Farbian,

gerne können wir es auch gemeinsam machen. Aber warum hast du ein paar Stunden gebraucht? Wenn es Schwierigkeiten gibt, muss ich es wissen. Am besten du rufst mich mal an (09473 9506783)

Gruß
      Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Es gab immer etwas was nach dem Update nicht mehr ging. Ob es ein webfenster, eine Darstellung oder sonstiges war. Ich hatte noch kein Update, nach dem alles normal weiter lief.
        Ist aber auch nicht schlimm.

Ein Freund hat übrigens mit alexa das gleiche Problem. Er hat aber die App auf Version 3.3.0 sagt er. Wenn er alle von alexa löscht und neu mehr geht es und einen Tag später wieder nicht.

Also alles anscheinend bei jedem sehr unterschiedlich.

Wenn ich ehrlich bin, kümmere ich mich aber seit knapp zwei Jahren nur noch um das wichtigste, dass es weiter läuft.
        Durch meine zwei kleinen Kinder habe ich einfach nicht mehr die Zeit dafür.
        Zuletzt geändert von FabianH; 23.11.2025, 13:44.

Kommentar

Hallo Michael,

ich bin der Freund von Fabian, Fabian hat im Prinzip bei mir alles installiert. :-)
          Wie Fabian schon schrieb, habe ich bei allen Apps die neuste Version installiert.
          Bei mir funktioniert der neue Alexa Sprachbefehl meist 1 Tag und danach wieder nicht mehr, wenn ich dann am Tablet alles schließe und neustarte geht es wieder.
          Dazu kommt, das Alexa jeden Befehl mit den Worten "Der Skill ist nicht aktualiesiert und funktioniert ab dem 04.11.25 nicht mehr" wiedergibt, aber den Befehl trotzdem ausführt.
          Ich habe den Haken in KNXpresso bei V2 weggemacht und mich einmal neu angmeldet, wie du beschrieben hast.
          Schauen wir mal wie lang es jetzt läuft, was ich natürlich nicht gemacht habe, ist alle Befehle mal zu löschen und neu Suchen zu lassen.

Zusätzlich läuft am Tablet auch die KNXpresso Alexa app.

Gruß Jonas

Kommentar

Hallo Farbian,

das hört sich aber gar nicht gut an. Aber du musst dich auch helfen lassen wollen. Der einfachste Weg ist den Fehler zu melden und ich werde ihn dann schon wegmachen. Aber wenn ich von nichts weiß, geht das halt etwas langsamer. Ruf mal an dann gehen wir deine Probleme mal gemeinsam an, sofern welche vorhanden sind.

Hallo Jonas,

ich würde vermuten, dass du den Watchdog nicht installiert hast. Dieser ist noch zwingend für Alexa V2.

Gruß
            Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,

doch, der ist installiert und läuft auch am Tablet.
              Ich habe jetzt mal die V2 App am Tablet deinstalliert, die neue V1 läuft wesentlich besser.

Ich habe jetzt ca, 1 Stunde alle Geräte in der Alexa App gelöscht und neu suchen lassen.
              Nachdem mir dann aufgefallen ist, dass ich in der ETS ganz viele Geräte mit einem Sprachbefehl für Alexa versehen hatte, läuft gerade alles ohne Probleme.

Ich hoffe das bleibt auch morgen so.

Gruß
              Jonas
              Zuletzt geändert von Jonas Geiss; 23.11.2025, 17:34.

Kommentar

Hallo Michael,

was soll ich sagen, leider hat es nur 24 Stunden gehalten.
                Der Skill ist einfach in der AlexaApp deaktiviert worden, ich habe ihn wieder Aktiviert und jetzt läuft wieder alles.

Gruß Jonas
                Zuletzt geändert von Jonas Geiss; Gestern, 19:17.

Kommentar

Lädt...
                X