Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler und Anmerkungen zur Version 3.3.x

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler und Anmerkungen zur Version 3.3.x

Bitte hier alle Anmerkungen und Fehler zur Version knXpresso 3.3.x eintragen.

hier ein unprofessionelles Video über die wichtigsten Neuerungen. Dies geht nur ab der Tool Version V2.2.12.

dataurl664720.png Video fuer V3.3.x.mp4

Gruß
    Michael

www.knXpresso.com

Servus Michael,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort.

Seit der neuen Version habe ich ein Problem mit Schaltflächen und darüberliegenden Wertausgaben.

Ich kann die Schaltflächen nicht mehr betätigen, wenn die Wertausgabe darüber liegt. Lege ich die Wertausgabe unter die Schaltfläche, dann sehe ich logischer Weise die Wertausgabe nicht mehr ordentlich aber die Schaltfläche funktioniert wieder.

# Schaltfläche (Wert senden "Ein", keine Beschriftung, DPT1) (Damit Schalte ich einen bestimmten Heizmodus der Wärmepumpe ein)
    # Wertausgabe DPT1 (Zeigt mir bei Wert 0 "Partyraum heizen aus" in rot oder bei Wert 1 "Partyraum heizen ein" in grün an)

Da die Schaltfläche keinen Text zum Zustand 0 oder 1 anzeigen kann, habe ich (seit 3 Jahren ) genau darüber eine Wertausgabe gelegt, welche bei Zustandsänderung den passenden Text auf dem Button anzeigt.

Jetzt ist es so, dass - scheinbar - die Wertausgabe das Drücken der Schaltfläche blockiert. Rücke ich die Wertausgabe zur Seite, kann ich die Schaltfläche wieder drücken. Leider brauche ich die Schaltfläche, da ich nur Wert 1 senden kann und kein Wert 0 kommen darf. Somit kann ich keinen Umschalter DPT1 nutzen.
    Die Kombination habe ich mittlerweile sehr häufig im Einsatz, was jetzt alles zu Problemen führt.

Kannst du da weiterhelfen?

Kommentar

Hallo,

bitte probiere es Mal mit der aktuellen Beta Version 3.4.3. sollte funktionieren.

Bitte ein kurzes Feedback.

Gruß
      Michael
      www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
      X