Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knXpresso Android App startet neu und setzt KNX Telegramme ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

knXpresso Android App startet neu und setzt KNX Telegramme ab

Ich habe eine relativ simple knXpresso App auf einen Android Tablet. Keine Integrationen, nothing fancy. Das Tablet ist in der Firewall gesperrt, so das es keinen Blödsinn macht, sich nicht updated etc. Das funktionierte bisher super.

Seit kurzem habe ich einen komischen Bug, den ich mir nicht so ganz erklären kann:

Es scheint das die App in unregelmäßigen Abständen neu startet. Das alleine macht eigentlich nix, weil sie Oberfäche ist fix wieder da, auch der Webserver.

Aber:
    Beim Neustart scheint knXpresso jedes Gerät einmal anzusprechen, und verändert auch deren Einstellungen. Ich habe z.b. Nachts sämtliches Licht "gesperrt", damit nicht beim umdrehen im Bett das Licht angeht. Plötzlich ist es dann doch an. 😆

Ich habe mit der ETS einen Trace gemacht, und für mich sieht es klar so aus, das knXpresso einmal alle Adressen durchgeht. Das war, meine ich zumindest, früher auch schon so, damit die Stati polpulated wurden, damit das System weiß was an und was aus ist. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn der letzte Zustand noch mal geschrieben wird. Aber es werden definitiv Änderungen gesendet.

Capture.png

Habt ihr eine Idee wie man da weiter debuggen kann? KNX Telegramme aufzeichnen in der App hatte ich schon. Da kommt eine XML Datei raus, welche vermutlich die gleichen Infos anzeigt wie der Trace aus der ETS. Mich würden die Gründe für den Neustart der App interessieren, bzw. sollte auch bei einem Neustart nix einfach so geschaltet werden.

Hallo,

ich bin mir sicher, dass knXpresso nicht einfach von sich aus Telegramme sendet. Für mich sieht es so aus, dass eine Szene aufgerufen wird, die dann diese Telegramme sendet. Würde vermuten, dass das die Start Szene ist oder von ihr aufgerufen wird.
    Um genaueres zu sagen, müsste ich den Trace sehen. In den Einstellungen von knXpresso kann du die Trace stufe einstellen. Default steht sie auf Warnungen. Der Trace landet in einen Teil im Speicher auf dem nur knXpresso zugreifen kann. Deswegen gibt es einen Button (Logger Files kopieren) der dieses Trace in öffentlichen Speicher übertrag. Dieser ist dann in Documents/_knXpresso/Logger zu finden. Wenn du mir diese Dateien zukommen lassen kannst, kann ich mal nachschauen was passiert ist.

Gruß
    Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
    X