Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNXPresso verarbeitet knx Telgramme nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNXPresso verarbeitet knx Telgramme nicht mehr

Hallo in die Runde,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Phänomen.

Die App läuft, aber nach ein paar Stunden (Nachts/morgens besonders auffällig) werden die knx Telegramme nicht mehr gesendet oder gelesen. Ich kann zwischen meinen Seiten wechseln, Ich seh im Prinzip auch alle Button und kann sie drücken. Auch eine Verbindung zum IP Interface muss augenscheinlich bestehen, sonst hätte ich ja das Bild "KNX nicht verbunden".

Ich habe zu dem Zeitpunkt an dem das erstmals aufgetreten ist auch keine neue UI raufgespielt oder GA in der ETS verändert.

Um die App wieder zum leben zu erwecken muss ich entweder die App schließen und neu öffnen, oder die Kommunikation zurücksetzen.

Was kann das sein? Hat jemand eine Ahnung? Spannung Aus am IP Interface (und auch den ganzen KNX Bus) hab ich natürlich schon gemacht.

Ich nutze ein Samsung Galaxy Lite und die Appversion 3.7.0 wird mir aktuell beim Start gezeigt.

Danke für Eure Hilfe.

Ich kann das Verhalten bestätigen. Die Verbindung zum KNX IP- Interface bricht ab. Ich habe noch das "alte" knXpresso Interface, an dem sich das sehr gut beobachten lässt.
    Im knXpresso watchdog_log gibt's auch eine entsprechende Meldung.

Kommentar

Hallo,

dann bräuchte ich Mal die Log Files. Unter den Einstellungen von knXpresso könnt ihr den Logfile kopieren. Er landet dann in Documents/_knxpresso/Logger.

Bitte sendet diese Datei und den Zeitpunkt bei der es passiert ist an mh@knxpresso.com.

Gruß
      Michael
      www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,

email ist raus.

Nicht wundern, habe in den letzten 2-3 Tagen öfter von LAN auf WLAN umgeschaltet. Deshalb wird in den Loggs vermutlich öfter als normal ein Verbindungsabbruch angezeigt.

Kommentar

Lädt...
        X