Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knXpresso E-Mail-Versand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

knXpresso E-Mail-Versand

Hallo,
    ich habe Probleme mit dem Versand von E-Mails aus knXpresso.
    Die Kontoeinstellungen für ein GMail-Konto habe ich unter Einstellungen > E-Mail korrekt hinterlegt.
    In dieser Anleitung https://www.knxpresso.de/wp-content/...gen_Szenen.pdf steht auf Seite 19, dass im Google-Konto der Zugriff durch "weniger sichere Apps" erlaubt werden muss. Diese Sicherheitseinstellung ist aber seit Januar 2025 nicht mehr möglich: Zugriff auf Ihr Google-Konto durch weniger sichere Apps - Google-Konto-Hilfe
    Liegt es evtl. daran?
    Viele Grüße
    Matthias

Hallo Matthias,

ich habe es vor ca. 1 Jahr ausprobiert und damals hat es mit dem App Passwort funktioniert. Hier was chatgpt dazu sagt;
    Ein App-Passwort ist ein spezielles 16-stelliges Passwort, das du in deinem Google-Konto erzeugst und dann in deinem alten Programm einträgst, statt deines normalen Google-Passworts. Um zu prüfen, ob das geht, meldest du dich in deinem Google-Konto an, gehst auf Sicherheit, aktivierst die Bestätigung in zwei Schritten und danach sollte der Punkt App-Passwörter auftauchen. Dort wählst du dann Mail aus und bekommst ein 16-stelliges Passwort, das du dann in deine Parametrierung einfügst. Wenn der Menüpunkt nicht da ist, dann liegt es meist daran, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht wirklich aktiv ist oder das Konto bestimmte Einschränkungen hat.

Ich persönlich finde es besser wenn du dir über Telegram eine Meldung schicken lässt

Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
    X