Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willkommen im Betatest Forum für mein-Bauplan.de

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Willkommen im Betatest Forum für mein-Bauplan.de

Hi,

seit fast einem Jahr arbeiten wir an dem Projekt https://www.mein-bauplan.de/start

Inspiriert wurden wir durch dieses Forum. Immer wieder präsentieren Bauherren Grundrissbezogene Pläne, die mit diversen Tools wie Microsoft Visio gezeichnet worden sind. Auch sind in den letzten Jahren mehrere browserbasierte Planungstools auf den Markt gekommen, die Bauherren, Elektriker und SI im Planungsprozess unterstützen.

In mein-bauplan.de könnt ihr euren Grundriss Maßstabsgetreu zeichnen und Elektrotechnik, Möbel, Türen, Fenster und Geräte mit normgerechten Symbolen planen. Das ganze mündet bisher in einem Raumbuch, welches dem Bauherren, aber auch seinen an der Planung beteiligten Dienstleistern und Gewerken als Handbuch dienen kann. Kostenverfolgung, Terminverfolgung und Planungsänderungen.

Zukünftig sind Schnittstellen zu anderen Planern wie Stromlaufplan oder feelsmart vorgesehen. Auch wollen wir mini Konfiguratoren integrieren.

Es ist nicht geplant, dass das Tool kostenpflichtig wird. Wir wollen monatlich weiterentwickeln. Demnächst kommt ein Import von DXF Dateien, damit ihr eure Pläne nicht mehr zeichnen müsst, sondern einfach importieren könnt.

Eine Kernfunktionalität wird das Teilen der Pläne im Social Media Bereich und über Mail sein. Ihr könnt also eure Partner, Freunde und Dienstleister zur Mitarbeit und zum Kommentieren der Pläne aufrufen.

Ich würde mich sehr über möglichst viele Betatester und Kritiker freuen.

Hier ein Video, dass mehr erläutert als der Text hier:

Zuletzt geändert von Voltus; 29.04.2020, 12:05.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Coole Idee, da hab ich mich direkt registriert und teste gerne.

Wenn ich auf "Datei auswählen" drücke, dann schließt sich das kleine weiße Fenster. Da sollte doch dann der explorer kommen zur Dateiauswahl ?

Bildschirmfoto 2020-04-29 um 14.44.26.png
    Ich nutze Firefox 73.0.1 auf MacOs 10.15.3
    Beim anmelden auf dem selben Rechner via Safari sehe ich nur hüpfende Punkte
    Bildschirmfoto 2020-04-29 um 14.49.17.png
    Wenn ich daheim bin teste ichs nochmal von einem anderen Rechner.

Kommentar

Hallo Johannes,

danke für die erste Rückmeldung! Ja, da sollte meines Erachtens nach die Dateiauswahl kommen.

Nehme ich als Fehler auf.

Bitte zukünftig immer einen neuen Thread für Fehler aufmachen!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
      X