Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung kaputt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Registrierung kaputt

Voltus Hallo, ich würde gern mein-bauplan.de testen, aber leider scheint das Registrierungsformuler (https://www.mein-bauplan.de/register) nicht mehr richtig zu funktionieren :-(

Getestet mit 3 verschiedenen Browsern (Safari, Chrome, Firefox - jeweils aktuelle Version).
    Wenn ich auf "Speichern" klicke, passiert einfach gar nix...

Mit den WebDeveloper-Tools sieht man folgendes:

Er versucht auf dem Server die folgende Methode aufzurufen: https://rest.mein-bauplan.de/emails/registerUser
    Und diese antwortet mit: "SMTP Error: Could not authenticate."

Dieser Fehler wird aber stillschweigend geschluckt und ich als Nutzer bekomme gar nichts angezeigt.

Wäre nett wenn ihr euch das mal anschauen könntet.

Danke sehr und VG Daniel

Hallo Daniel,

vielen Dank für dein Feedback. Ich habe es bereits an die Entwickler weitergeleitet.

Sobald das Problem behoben ist, gebe ich dir hier eine Rückinfo.

Kevin Fellner || Technik & Verkauf || www.voltus.de

Kommentar

Hallo,

wir haben den Fehler versucht zu reproduzieren. Bei uns werden alle Mails normal verschickt und es scheint alles zu funktionieren.
      Bitte versuche erneut dich zu registrieren. In der Regel sollte ein Hinweis erscheinen, sobald du auf Speichern geklickt hast.

Reg.PNG

Kevin Fellner || Technik & Verkauf || www.voltus.de

Kommentar

Super, vielen Dank! :-)

Kommentar

Hallo Voltus ,

ich habe grad die Registrierung versucht. Die Meldung oberhalb (und somit nicht mehr im sichtbaren Bereich) habe ich erst nach dem 2. Klick auf speichern gefunden. Dann ab ins Mailkonto wo ich 2 Mails gefunden habe. Aus der ersten Mail habe ich den Link (eigentlich 24 Std gültig) angeklickt zur Bestätigung der Registrierung. Dann kam online die Meldung "Oops ! Die Laufzeit Ihres Links ist leider abgelaufen.".
          Zwischen Registrierung und link anklicken sind nur wenige Minuten vergangen.

Ich habe es noch einmal mit einer anderen Mailadresse und anderer Hardware (dieses mal nur einmal auf "Speichern" geklickt) versucht. Selbes Ergebnis.

Wenn ich jetzt trotzdem Versuche mich anzumelden, erscheint nur die Fehlermeldung "Achtung! Das Passwort ist nicht richtig.".

Gruß
          AlexSchei

Kommentar

Hallo Alex,

ich habe zweimal eine Registrierung durchgeführt und es hat ohne Probleme funktioniert. Kannst du es bitte nochmal einmal versuchen? Sollte es wieder Probleme geben dann benötigen wir Infos zum Browser und welche Version verwendet wird. Danke!

Sebastian Zimmermann || Category Manager || www.voltus.de

Kommentar

Hallo,

Ich habe das selbe Problem wie AlexSchei.

Ausprobiert mit Windows 10 pro Version 1909 (Built 18363.1016) und Chrome Version 85.0.4183.121.

Gruß
              ​​​​​​​Franz

Kommentar

Danke für die Infos! Der Entwickler ist informiert und versucht das Problem zu finden. Ich informiere euch nochmal wenn wir das Problem gefunden haben.

Kommentar

Hallo Sebastian Zimmermann ,

ich habe es heute Mittag erneut versucht, leider erneut ein Fehlschlag.
                  Win10 Version 1909 Build 18363.1082

Browser:

Chrome - 85.0.4183.121
                  Firefox 80.0.1
                  Internet Explorer 11.1082.18362.0 - Beim Internetexplorer bleibt die Seite nur weiß. Es kommt garnichts. Weder beim Aktivierungslink noch bei der Startseite.

und
                  den Aktivierungslink auf meinem Iphone angeklickt. geht auch nicht.

Wenn ich bei der Oops! Seite auf den Link "HIER" (für hilfe bei Problemen) klicke, lande ich auf der Startseite.

Ich habe das "Ausführen von Scripten" deaktiviert. Damit habe ich meinem Browser quaasi die Weiterleitung untersagt. Es erscheint die Seite ""Sie wurden erfolgreich registriert". Ein Login in bei deaktivierten Scripten ist nicht möglich. Also Scripte aktiviert: Ein Login ist trotzdem nicht möglich. Erneut den Aktivierungslink aufgerufen: selber Fehler wie oben beschrieben.

Kommentar

Danke Alex für den ausführlichen Bericht, sowas hilft immer immens weiter! Die Daten habe ich auch schon weitergegeben. Leider haben wir das Problem noch nicht gefunden.

Kommentar

AlexSchei
                      Fisch

Die Registrierung für Mein-Bauplan sollte nun wieder funktionieren.

Kommentar

Lädt...
                      X