Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eckepunkte eines Raums übereinander --> Lassen sich nicht wieder trennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eckepunkte eines Raums übereinander --> Lassen sich nicht wieder trennen

    Moin!

    Bei meinen ersten Gehversuchen mit dem Tool bin ich auf folgendes gestoßen:

    - Einen Raum auf den Plan gezogen
    - die Eckpunkte verschieben --> geht
    - neuen Eckpunkt erzeugen --> geht
    - (ausversehen) einen Eckpunkt auf einen anderen gezogen --> Doofe Idee

    Wenn ich zwei Eckpunkt aufeinander lege kann ich diese nicht mehr trennen. Ich kann auch keinen (oder beide gemeinsam) verschieben. Dann wollte ich einen der beiden Eckpunkte löschen, geht nicht. Andere Eckpunkte konnte ich löschen.

    Das Verhalten ist bei mir reproduzierbar.

    Der gesamt Raum lässt sich weiterhin verschieben, aber eben nur als ganzer Raum.

    Nachtrag: Ich habe eine weitere Ecke erzeugt und auf eine andere Ecke draufgelegt. Solange das markierte Objekt den Focus nicht verliert kann ich es wieder wegschieben. Ist der Focus weg --> Pech.

    Ich denke hier ist folgendes Problem:

    ich der Doppelecke wird der schwarze Punkt (sonst auf der Mitte der Linie zu finden) angezeigt. Laut Cursor (weißes Kreuz) wird hier durch einen Klick eine Neue Ecke erzeugt (selbes Verhalten wie beim klick auf den Schwarzen Punkt auf Linienmitte). Der Cursor wird auf der Doppelecke nicht zum Pfeil (wie er auf einer normalen Ecke aussehen würde). Weil nur mit dem Pfeil könnte ich die Ecke auswählen/markieren.

    MMn mögliche Lösung: Focusbereiche(Hoover) für Punkt (kleiner machen) und Ecke (größer machen) ändern.

    Gruß
    Alex

    #2
    Hallo Alex!

    Danke für dein Feedback. Ich habe versucht diesen Fehler zu reproduzieren.
    Es gelingt mir nur wenn ich den Raum als Quadrat erstelle und dann als Dreieck abspeichere. Erst dann kann ich die Ecke nicht mehr auseinanderziehen.
    Speicherst du ebenfalls den Raum vorher ab oder gelingt das auseinander ziehen schon beim erstellen nicht?


    Sebastian Zimmermann || Category Manager || www.voltus.de

    Kommentar


      #3
      Ich erzeuge einen Raum als Quadrat. Dann erzeuge ich einen weiteren Punkt auf einer geraden. Diesen neuen Punkt ziehe ich auf einen „alten“ Punkt. Dann klicke ich irgendwo neben den Raum. Fehler fertig. Bis hierhin habe ich nicht gespeichert.

      Kommentar


        #4
        Den Bug konnte ich nun reproduzieren. Werde ich mit aufnehmen und weitergeben. Danke für die Rückmeldung!


        Sebastian Zimmermann || Category Manager || www.voltus.de

        Kommentar

        Lädt...
        X