Hallo, ich habe mein Server jetzt auf Windows umgestellt und von openhab auf openhab2 gewechselt, soweit funktioniert alles nur rules mit time cron nicht... hier mal eine rule
was mache ich falsch?
Code:
rule "Luffeuchtigkeit" when Time cron "0 */40 * * * ?" //alle 15 min. prüfen then if(Arduino2_hum1.state < 60) { sendCommand(Terra_1_Wasser, ON) } end rule "Luffeuchtigkeit Warnung" when Time cron "0 */30 * * * ?" //alle 15 min. prüfen then if(Arduino2_hum1.state < 25) { pushover ("Achtung! Luft sehr trocken bei Spike: " + Arduino2_hum1.state.toString() + "%") } end rule "Morgens Taglichter an" when Time cron "0 0 9 * * ?" then say("Schalte Beleuchtung der Terrarien nun Ein!") Thread::sleep(1000) sendCommand(Relay_1, ON) sendCommand(Relay_2, ON) sendCommand(Terra_2_Licht, ON) logInfo("terra spike", "licht aus") pushover("Terrarien Beleuchtung an!") end rule "Morgens Taglichter aus" when Time cron "0 0 21 * * ?" then say("Schalte Beleuchtung der Terrarien nun Aus!") Thread::sleep(1000) sendCommand(Relay_1, OFF) sendCommand(Relay_2, OFF) sendCommand(Terra_2_Licht, OFF) logInfo("terra spike", "licht aus") pushover("Terrarien Beleuchtung aus!") end
Kommentar