Hallo zusammen,
seit einigen Tagen funktioniert meine Startup rule nicht mehr.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, ich habe diesbezüglich nichts geändert.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich im openhab.log:
Error during the execution of startup rule 'Calculate trash dates': Invalid format: "Uninitialized"
Meine Rule lautet wie folgt:
Besten Dank.
crax
seit einigen Tagen funktioniert meine Startup rule nicht mehr.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, ich habe diesbezüglich nichts geändert.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich im openhab.log:
Error during the execution of startup rule 'Calculate trash dates': Invalid format: "Uninitialized"
Meine Rule lautet wie folgt:
Code:
import org.openhab.core.library.types.* import org.openhab.core.persistence.* import org.openhab.model.script.actions.* import org.joda.time.* rule"Calculate trash dates" //aus Exec-Input Anzeige für Mülltermine berechnen when Time cron "0 0 1 * * ?" or System started then var DateTime date_yellow var DateTime date_black var DateTime date_green var DateTime date_now var String trash_yellow var String trash_black var String trash_green date_yellow = parse(""+Exec_TrashYellow.state) date_black = parse(""+Exec_TrashBlack.state) date_green = parse(""+Exec_TrashGreen.state) date_now = parse(""+now.getYear+"-"+now.getMonthOfYear+"-"+now.getDayOfMonth) if (date_now.equals(date_yellow)) { trash_yellow="heute" } else if (date_now.equals(date_yellow.minusDays(1))) { trash_yellow="morgen" } else if (date_now.equals(date_yellow.minusDays(2))) { trash_yellow="übermorgen" } else { trash_yellow=date_yellow.toString("E dd.MM.yyyy") } if (date_now.equals(date_black)) { trash_black="heute" } else if (date_now.equals(date_black.minusDays(1))) { trash_black="morgen" } else if (date_now.equals(date_black.minusDays(2))) { trash_black="übermorgen" } else { trash_black=date_black.toString("E dd.MM.yyyy") } if (date_now.equals(date_green)) { trash_green="heute" } else if (date_now.equals(date_green.minusDays(1))) { trash_green="morgen" } else if (date_now.equals(date_green.minusDays(2))) { trash_green="übermorgen" } else { trash_green=date_green.toString("E dd.MM.yyyy") } TrashYellow.postUpdate(""+trash_yellow) TrashBlack.postUpdate(""+trash_black) TrashGreen.postUpdate(""+trash_green) end
crax
Kommentar