Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erste Schritte: Sitemap 'Haus' could not be found

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erste Schritte: Sitemap 'Haus' could not be found

Guten Tag!
    Das KNX-Ip Interface läuft zwar noch nicht, aber ich wollte mal zur Sicherheit die ersten Schritte auf dem Weg zu meiner Openhab Konfiguration machen.
    Habe sämtliche Schritte von hier: https://openhabdoc.readthedocs.io/de.../Installation/ durchgeführt,
    komme aber leider nicht auf das Hauptmenü... bekomme die Meldung Sitemap 'Haus' could not be found - obwohl ich alle Dateien wie in der Anleitung erstellt habe.
    Greife per Samba mit dem Designer auf den Konfigurationsordner am Raspberry Pi 3 zu. Config Ordner = /opt/openhab/configurations

Der Designer meldet keine Fehler, soweit ich das erkennen kann... Falls zur Hilfestellung sonstnoch was gebraucht wird, reiche ich das gerne nach!

mfg

hab auch die Seite für meine erste Versuche benutzt ..richtig gut alles erklärt.. hoffentlich gibt's bald sowas für OH2
    auf Konfig Ordner greife ich mit https://filezilla-project.org/ drauf, vielleicht kannst du damit prüfen ob alle Dateien da sind..

Kommentar

Wie lautet exakt der Dateiname der Sitemap? Falls Du Dich sklavisch an die Anleitung gehalten hast, ändere mal das große S in ein kleines um, die Dateiendung ist .sitemap, nicht .Sitemap
      Zuletzt geändert von udo1toni; 29.10.2016, 14:00.

Kommentar

Natürlich hab ich mich sklavisch an die Anleitung gehalten. Mit *.sitemap funktionierts, herzlichen Dank!
        Vielleicht sollte man das in der Wiki anpassen, damit auch der nächste c&p Programmierer das hinbekommt =)

Kommentar

Ja, wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du das aber selbst ändern

Kommentar

Lädt...
          X