Ich ein Problem mit dem 6Fach Taster und vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin dabei OpenHab 2 auszuprobieren. Dabei bin ich auf das Paroblem gestoßen, dass das betätigen des 6-Fachtasters nicht in OpenHab ankommt. Alle anderen Homematic Geräte kann ich über OpenHab steuern. Nur dieser Taster bereitet mir Probleme. Im OpenHab 1 funktioniert es problemlos.
Folgendes konnte ich schon ausschließen:
- In Homematic funktioniert der Taster
- Wie hier beschrieben habe ich ein Programm nur mit einer Wenn-Bedingung angelegt
- Security ist ausgeschaltet
- INSTALL_TEST liefert auch nichts
Kennt jemant das Problem?
Item
Rule
Nachdem an dieser Stelle nicht weiter kam, hatte ich die Idee über ein CCU Programm über ein URL (Rest API?) den Status an OpenHab zu senden:
Auch das scheint in OpenHab 2 nicht mehr zu gehen. Gibt es die Schnittstelle in OpenHab 2 nicht mehr?
Ich bin dabei OpenHab 2 auszuprobieren. Dabei bin ich auf das Paroblem gestoßen, dass das betätigen des 6-Fachtasters nicht in OpenHab ankommt. Alle anderen Homematic Geräte kann ich über OpenHab steuern. Nur dieser Taster bereitet mir Probleme. Im OpenHab 1 funktioniert es problemlos.
Folgendes konnte ich schon ausschließen:
- In Homematic funktioniert der Taster
- Wie hier beschrieben habe ich ein Programm nur mit einer Wenn-Bedingung angelegt
- Security ist ausgeschaltet
- INSTALL_TEST liefert auch nichts
Kennt jemant das Problem?
Item
Code:
Switch ET0_WZi_6Fach_Taster_1 "Wohnzimmerscenetaster 1" { channel="HM-PB-6-WM55:eea52e03:LEQ0635314:1#PRESS_SHORT" }
Code:
rule "6 Fach Taster Kanal 1 - Normal" when Item ET0_WZi_6Fach_Taster_1 received command then logError("Scene", "Tastendruck", null) end
Nachdem an dieser Stelle nicht weiter kam, hatte ich die Idee über ein CCU Programm über ein URL (Rest API?) den Status an OpenHab zu senden:
Code:
http://192.168.178.110:8080/CMD?ET2_Flur_Licht=OFF