Meine Frau sagt schon, ich soll ihr helfen die Umzugskartone auszupacken, aber die Haussteuerung hat Priorität!
Wie bereits in dem darunterstehenden Thread angemerkt sind wir soeben eingezogen und ich hab bisher nur die Lichter über KNX <> openHAB im Griff.
Neben der Beleuchung ist der wichtigste Punkt bei unserer Hausautomatisierung erstmal die Beschattung. Unsere Raffstore sind mit dem MDT Jalousieaktor verbunden, vom Elektriker habe ich folgende GA erhalten:
Mir ist nicht ganz klar, wie das Item aussehen soll... Habs bisher hinbekommen über zwei verschiedene Rollershutter Items "kurz drücken" = KZ GA und "lang drücken" = LZ GA zu "simulieren". Am Ende wärs ideal, wenn ich die Raffstore per Slider steuern könnte und auch die Lamellenpositione in % Schritten regeln könnte. Ist das mit diesem Aktor / diesen Gruppenadressen möglich? Falls am Aktor selbst etwas zu machen ist, wird mir das mein Eli sicherlich machen.
Würde mich über eure Hilfe freuen, bis dahin schönen Sonntag!
Wie bereits in dem darunterstehenden Thread angemerkt sind wir soeben eingezogen und ich hab bisher nur die Lichter über KNX <> openHAB im Griff.
Neben der Beleuchung ist der wichtigste Punkt bei unserer Hausautomatisierung erstmal die Beschattung. Unsere Raffstore sind mit dem MDT Jalousieaktor verbunden, vom Elektriker habe ich folgende GA erhalten:
Code:
EG.Rollo.2/2/20 Raffstore Wohnzimmer links KZ EIS 1 'Switching' (1 Bit) Low EG.Rollo.2/2/21 Raffstore Wohnzimmer links LZ EIS 1 'Switching' (1 Bit) Low EG.Rollo.2/2/22 Raffstore Wohnzimmer links Position Uncertain (1 Byte) Low EG.Rollo.2/2/23 Raffstore Wohnzimmer links Lamellenposition Uncertain (1 Byte) Low
Würde mich über eure Hilfe freuen, bis dahin schönen Sonntag!
Kommentar