Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwendung von Großbuchstaben für item Namen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verwendung von Großbuchstaben für item Namen

hallo Leute,

es hat mich gestern eine ganze Stunde gekostet um herauszufinden das openhab2 ein Probelm bei der Verwendung von Großbuchstaben für group item Namen hat.
    Das funktioniert:
    Code:
    Switch Licht_KG_Flur "Licht Flur & Treppe" (KG_Flur, Licht, gTestKeller) [ "Lighting" ] {knx="1/2/1"}
    Switch Licht_KG_HWR "Licht HWR" (KG_HWR, Licht, gTestKeller) [ "Lighting" ] {knx="1/2/6"}
    Group:Switch:OR(ON, OFF) gTestKeller "Test Gruppe Licht Keller [(%d)]" <light>
    Das nicht:

Code:
    Switch Licht_KG_Flur "Licht Flur & Treppe" (KG_Flur, Licht, TestKeller) [ "Lighting" ] {knx="1/2/1"}
    Switch Licht_KG_HWR "Licht HWR" (KG_HWR, Licht, TestKeller) [ "Lighting" ] {knx="1/2/6"}
    Group:Switch:OR(ON, OFF) TestKeller "Test Gruppe Licht Keller [(%d)]" <light>
    Ist das ein Bug oder gab es diese Einschränkung schon immer? Wenn ja gilt das auch für andere Bereiche.

Gruß Timo
    Zuletzt geändert von Eifelbiker; 26.11.2016, 11:00.

Da hätte ich zwei Ideen:

1.) Was stellen die eckigen Klammern da? In der Definition von Items gibt es diese nicht. In der Regel zeigen die eckigen Klammern einen optionalen Bestandteil an.
    2.) Kann es sein, dass Du TESTKELLER schon irgendwo anders definiert hast?

Gruß
    Thomas

Kommentar

Hallo dibbler42,

danke für deinen Hinweis. Ja das hab ich auch gedacht, das ich TESTKELLER evtl doppelt verwendet habe. Aber ich habe die ganze Item Datei durchsucht und nix gefunden.

Die Texte in den eckigen klammern sind für Apple HomeKit. Nur so erkennt Siri das ich Lampen ein und ausschalten möchte.

Gruß
      Timo

Kommentar

Lädt...
      X