Hallo Leute,
ich komme leider nicht weiter und habe in den Tiefen des Inet nichts dazu gefunden.
Mein Ziel ist es, dass ich über des UI (Webinterface) meine Zeitschaltuhr einstellen und verändern kann, ohne jedes Mal in der Rules-Datei gehen zu müssen um da die Rule zu ändern.
Derzeit habe ich Folgendes in meinen Dateien stehen:
default.items:
default.sitemap:
default.rules:
Die Werte der Setpoints werden in der persist gespeichert und bei Neustart wieder geladen:
rrdd4j.persist:
Ich kann in der UI die Werte für Stunde und Minute ändern. Allerdings erhalte ich keine Nachricht über pushover.
Kann man überhaupt bei cron mit variablen arbeiten?
VG
Thomas
ich komme leider nicht weiter und habe in den Tiefen des Inet nichts dazu gefunden.
Mein Ziel ist es, dass ich über des UI (Webinterface) meine Zeitschaltuhr einstellen und verändern kann, ohne jedes Mal in der Rules-Datei gehen zu müssen um da die Rule zu ändern.
Derzeit habe ich Folgendes in meinen Dateien stehen:
default.items:
Code:
Number Std_set "Stunde [%.0f]" <clock> Number Min_set "Minute [%.0f]" <clock>
Code:
Setpoint item=Std_set step=1 minValue=0 maxValue=23 Setpoint item=Min_set step=5 minValue=0 maxValue=59
Code:
var Number Std var Number Min rule "StdMin" when Item Std_set changed or Item Min_set changed then Std = Std_set.state as DecimalType Min = Min_set.state as DecimalType Std_set.postUpdate(Std) Min_set.postUpdate(Min) end rule "zeittest" when Time cron "0 Min Std ? * 0-6" // Min und Std sind die Variablen then pushover("Die Zeit ist variabel...") //Zum Testen soll eine Nachricht verschickt werden end
rrdd4j.persist:
Code:
Items { Std_set,Min_set : strategy = everyChange, restoreOnStartup }
Kann man überhaupt bei cron mit variablen arbeiten?
VG
Thomas
Kommentar