Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe noch nicht verstanden wie ich eine Verbindung zur OSGI Console herstellen kann. Kann ich das auch mit Putty machen mit dem verbinde ich mich immer mit dem Pi
openHAB1 oder openHAB2? Für openHAB1 muss der Zugriff per telnet konfiguriert sein, dann kannst Du (default) auf dem pi über
Code:
telnet localhost 5555
die osgi Konsole erreichen. Logout aus der Konsole erfolgt mit
Code:
disconnect
Für openHAB2 musst Du ebenfalls vom Pi aus per
Code:
ssh openhab@localhost -p 8101
auf die Karaf Konsole wechseln. Passwort ist per default habopen. Hier reicht ein
Code:
logout
um sich von der Konsole abzumelden. Siehe auch hier in der offiziellen Dokumentation.
Die Karaf Konsole ist normalerweise nur per ssh und nur lokal erreichbar, das kann man aber anders konfigurieren, wobei man dann dringend die Passwortvorgabe ändern oder gleich auf public/private key Verfahren umstellen sollte, den Schlüssel kann man komfortabel mit pageant verwalten (ist bei putty mit dabei) und in der Konfiguration in putty hinterlegen, so dass man nur einmalig den key aufschließen muss und anschließend passwortlos auf die Konsole kommt, dann auch beliebig aus dem Netz ohne vorheriges einloggen auf dem Pi.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar