Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OH2 Charts flackern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OH2 Charts flackern

Hallo,

ich hab mal wieder ein kleines Problem.
    Ich möchte bei mir im UI Charts anzeigen,

Hab dazu das unter Extensions die Persistence für RRD4j installiert.

Danach hab ich in der Datei rrd4j.persist folgendes eingefügt:

Strategies {
    everyMinute : "0 * * * * ?"
    }
    Items {
    CPU_Load : strategy = everyMinute, restoreOnStartup
    }

CPU_Load ist wie folgt unter .items angelegt.

Number CPU_Load "CPU Load [%.1f %%]" (gCharts) { channel="systeminfo:computer:raspberrypi:cpu#load" }

Der Wert wird auch richtig dargestellt.

Wenn ich nun in .sitemap

Frame {
    Switchitem=Weather_Chart_Period label="Chart Period"mappings=[0="Hour", 1="Day", 2="Week"]
    Chartitem=CPU_Load period=h refresh=6000visibility=[Weather_Chart_Period==0, Weather_Chart_Period=="Uninitialized"]
    Chartitem=CPU_Load period=D refresh=30000visibility=[Weather_Chart_Period==1]
    Chartitem=CPU_Load period=W refresh=30000visibility=[Weather_Chart_Period==2]
    }

einfüge wird der Chart auch eingeblendet, aber es flackert ganz schlimm.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

schon mal vielen Dank

2iguana

setze refresh mal mindestens auf 30000, das sind Millisekunden. Und ich bin mir nicht sicher, ob openHAB Wert auf ein Leerzeichen nach der Zahl legt (in Deinem Posting ist das nicht ganz eindeutig...)

Kommentar

Hallo udo1toni

hab den Wert auf 30000 gesetzt, es hat nichts gebracht es flackert noch immer. Das Flackern ist nicht regelmäßig und deutlich unter der Refresh-Zeit. Ach habe ich den Eindruck das das System nicht mehr stabil läuft. Sobald ich das ganze aus der Sitemap auskommentiere läuft alles wieder wie gehabt. Die Leerzeichen sind vorhanden.

update:

wenn ich die Darstellung über Image mache scheint es zu klappen, flackert nur im Intervall des Refresh.

Was könne ich noch ausprobieren?

besten Dank schon mal

2iguana
      Zuletzt geändert von 2iguana; 14.12.2016, 15:47.

Kommentar

Lädt...
      X