Hallo,
ich habe Probleme mit den Things für das EXEC Binding in OH2 (2.0.0#651). Vorher hatte ich das 1.x Binding genutzt um externe Scripte auszuführen, welche Statuswerte für beispielsweise Luftfeuchte auszugeben und um mehrere Switch zweckes Anwesenheit zu setzten. Ich bin zwar schon soweit gekommen, dass über die .things Datei die Scripte ausgeführt werden, deren Output landet aber nicht im Item, beispielsweise ein Switch welcher auf ON gestellt werden soll, dieses Script gibt ON aus -> item bleibt weiterhin OFF. Im Log wird der Output so ausgegeben:
Wenn ich den Status in der Konsole abfrage, bleibt der Switch OFF:
.things Eintrag:
.items Eintrag:
testOn.sh:
Was mach ich falsch, bzw. was habe ich nicht verstanden?
Danke für eure Hilfe
ich habe Probleme mit den Things für das EXEC Binding in OH2 (2.0.0#651). Vorher hatte ich das 1.x Binding genutzt um externe Scripte auszuführen, welche Statuswerte für beispielsweise Luftfeuchte auszugeben und um mehrere Switch zweckes Anwesenheit zu setzten. Ich bin zwar schon soweit gekommen, dass über die .things Datei die Scripte ausgeführt werden, deren Output landet aber nicht im Item, beispielsweise ein Switch welcher auf ON gestellt werden soll, dieses Script gibt ON aus -> item bleibt weiterhin OFF. Im Log wird der Output so ausgegeben:
Code:
2016-12-20 10:27:44.142 [DEBUG] [hab.binding.exec.handler.ExecHandler] - Exec [OUTPUT]: 'ON' 2016-12-20 10:27:44.153 [DEBUG] [hab.binding.exec.handler.ExecHandler] - Transformed response is 'ON
Code:
openhab> status TestSW OFF
Code:
Thing exec:command:test [command="/home/test/testOn.sh", transform="REGEX((.*?))", interval=30, autorun=true]
Code:
Switch TestSW "Test [%s]" {channel="exec:command:test:output"}
Code:
#!/bin/bash echo ON
Danke für eure Hilfe

Kommentar