Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OH2: EXEC Binding externes Script für Switch-Status

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OH2: EXEC Binding externes Script für Switch-Status

Hallo,

ich habe Probleme mit den Things für das EXEC Binding in OH2 (2.0.0#651). Vorher hatte ich das 1.x Binding genutzt um externe Scripte auszuführen, welche Statuswerte für beispielsweise Luftfeuchte auszugeben und um mehrere Switch zweckes Anwesenheit zu setzten. Ich bin zwar schon soweit gekommen, dass über die .things Datei die Scripte ausgeführt werden, deren Output landet aber nicht im Item, beispielsweise ein Switch welcher auf ON gestellt werden soll, dieses Script gibt ON aus -> item bleibt weiterhin OFF. Im Log wird der Output so ausgegeben:
    Code:
    2016-12-20 10:27:44.142 [DEBUG] [hab.binding.exec.handler.ExecHandler] - Exec [OUTPUT]: 'ON'
    2016-12-20 10:27:44.153 [DEBUG] [hab.binding.exec.handler.ExecHandler] - Transformed response is 'ON
    Wenn ich den Status in der Konsole abfrage, bleibt der Switch OFF:
    Code:
    openhab> status TestSW
    OFF
    .things Eintrag:
    Code:
    Thing exec:command:test [command="/home/test/testOn.sh", transform="REGEX((.*?))", interval=30, autorun=true]
    .items Eintrag:
    Code:
    Switch TestSW         "Test [%s]"             {channel="exec:command:test:output"}
    testOn.sh:
    Code:
    #!/bin/bash
    echo ON
    Was mach ich falsch, bzw. was habe ich nicht verstanden?

Danke für eure Hilfe

Nach längerer Recherche bin ich auf viele Beträge gestoßen, von Leuten bei denen gleiche oder auch ähnliche Probleme aufgetaucht sind. Liegt vermutlich daran, dass das 2.0x EXEC Binding noch sehr fehlerhaft ist.

Ich habe mir nun einen Workaround gebastelt mittels Time cron rules, die führen die Scripte aus und füllen die Items. Funktioniert einwandfrei ...

Kommentar

Lädt...
    X