Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OH2: Umstellung von my.openhab.org auf myopenhab.org Cloud Service

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OH2: Umstellung von my.openhab.org auf myopenhab.org Cloud Service

Hallo,

im Zuge der Umstellung von my.openhab.org auf den Cloud Service myopenhab.org kommt es bei mir leider zu Problemen. Installiert habe ich das 2.0.0-Snapshot Build #651, registriert habe ich mich auf der neuen Website mit der UUID und dem neuen secret aus dem openhabcloud Verzeichnis. Im Log von OpenHAB und auf der Website wird meine OH2 Instanz als Online und verbunden angezeigt. Wenn ich die iOS App öffne, die neuen URL mit meinem neuen User eingebe, wird mir auch die Sitemap angezeigt. Aber auf der Website unter Devices taucht kein Gerät auf, somit funktionieren auch die Notifications nichts.

Ich habe meinen Account nun auch testweise komplett gelöscht und neu angelegt. Leider ohne Erfolg.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Wie schon mal vorher geschrieben: WLAN am Smartphone ausschalten und per Daten verbinden. Auch wenn es dir nicht sehr hilft: meine -bisher - zwei Devices erscheinen sofort nach der ersten Remote Verbindung.

Kommentar

Wie auch vorher schon erwähnt, hilft es leider nicht. Auf der Arbeit mit WLAN und auch ohne nicht, unterwegs ohne WLAN nicht.

Kommentar

Zitat von netzlaff Beitrag anzeigen
        mit der UUID und dem neuen secret
        Du schreibst UUID und "neues" SECRET. Hast du versehentlich die alte UUID und die neue SECRET genommen? Einfach mal beides löschen, Cloud Connector deinstallieren, neu installieren und dann die neu generierten UUID und SECRET ausprobieren ...

Kommentar

Oder hast du vielleicht vergessen den openHAB Rechner zwischendurch mal neu zu starten? Also nicht nur openHAB neu starten sondern auch den Server ...

Kommentar

UUID habe ich die alte, wusste nicht, dass es eine neue gibt. Es wurde keine neue erstellt. Secret ist die Datei auf dem /var/lib/openhab2/openhabcloud Verzeichnis. OpenHAB wird ja aber online angezeigt, geht das nicht in Kombination aus korrekter UUID+Secret?

Server wurde zwischendurch zwecks Update komplett neugestartet.

Kommentar

Dann: UUID löschen, SECRET löschen, Binding neu installieren, neue UUID und SECRET nehmen, fertisch ...

Kommentar

... und vor allen Dingen nicht vergessen die ursprüngliche Bestätigungsmail nach Einrichtung deines Kontos zu bestätigen ... sonst funktioniert das Ganze natürlich auch nicht.

Kommentar

Jetzt wird es absurd, ohne dass ich irgendwas gemacht habe, kommen Notifications nun an. ...aaaber, in der Device List noch immer kein Gerät zu erkennen. Ich bin verwirrt.

Kommentar

Zitat von netzlaff Beitrag anzeigen
                    Ich bin verwirrt.
                    Die Mitleser hier auch

Kommentar

Bringt alles nichts.

Kann keiner helfen? Notifications funktionieren auch nur auf einem Endgerät, also bei nur einem User.

Kommentar

Letzte Idee die ich noch habe: hast du die Rule von irgendeiner Webseite kopiert? Es könnten sich Steuerzeichen eingeschlichen haben die verhindern dass die Rule korrekt geparsed wird.
                        Also einfach mal die Rule Datei löschen und von Hand (oder dem Designer) neu erstellen.
                        Viel Glück.

Kommentar

Nein, meine wenigen Rules die ich bis jetzt habe, sind selbst geschrieben. Fälschliche Steuerzeichen würde mir der vi-Editor anzeigen.

Jetzt über die Feuertage habe ich mein iPad auch auf den neuen Account umgeschwenkt, und siehe da, dieses Gerät wird angezeigt. Unsere iPhones immer noch nicht. Und auch nur auf meinem iPhone kommen Notifications an, auf dem meiner Frau immer noch nicht!

Kommentar

Kann niemand Support leisten? Vor der Umstellung haben die Notifications und auch die Devices ordentlich funktioniert, bzw. deren Registrierung. ...können die Entwickler etwas dazu sagen?

Kommentar

Schreib mal eine Mail (auf Englisch) an support@myopenhab.org - dann können die Maintainer mal in der Datenbank nachschauen, warum Deine iOS Geräte nicht gelistet werden.

Kommentar

Lädt...
                              X