Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OH2 Java Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OH2 Java Problem

Hallo Forum,
    ich habe die OH Beta nach dieser Anleitung installiert:
    http://docs.openhab.org/installation...y-installation

Wie beschrieben habe ich natürlich das oracle-java8-jdk installiert. Doch beim ersten starten bekomme ich folgenden Fehler:

2016-12-20 22:31:41.312 [SCHWERWIEGEND] [org.apache.karaf.main.Main] - Could not launch framework
    java.lang.RuntimeException: Error initializing storage.
    at org.eclipse.osgi.internal.framework.EquinoxContain er.<init>(EquinoxContainer.java:77)
    at org.eclipse.osgi.launch.Equinox.<init>(Equinox.jav a:31)
    at org.eclipse.osgi.launch.EquinoxFactory.newFramewor k(EquinoxFactory.java:24)
    at org.apache.karaf.main.Main.launch(Main.java:250)
    at org.apache.karaf.main.Main.main(Main.java:175)
    Caused by: java.io.IOException: Unable to create lock manager.
    at org.eclipse.osgi.storagemanager.StorageManager.ope n(StorageManager.java:698)
    at org.eclipse.osgi.storage.Storage.getChildStorageMa nager(Storage.java:1749)
    at org.eclipse.osgi.storage.Storage.getInfoInputStrea m(Storage.java:1766)
    at org.eclipse.osgi.storage.Storage.<init>(Storage.ja va:126)
    at org.eclipse.osgi.storage.Storage.createStorage(Sto rage.java:85)
    at org.eclipse.osgi.internal.framework.EquinoxContain er.<init>(EquinoxContainer.java:75)

Was habe ich falsch gemacht ?

Gruß
    Frank

Also eigentlich sollte das Java JRE vollkommen ausreichen (das ist auch das, was bei java.com zuerst angeboten wird, wenn man nicht gezielt nach JDK sucht)

Den beschriebenen Fehler hab ich noch nicht gehabt, was für eine Umgebung nutzt Du denn? Hardware? Betriebssystem? Welche Version von openHAB2 hast Du denn installiert, beta oder nightly, online oder offline?

Kommentar

Lädt...
    X