Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit myopenhab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit myopenhab

Erstmal frohe Weihnachten an Alle,
    wie jedes jahr habe ich endlich mal wieder zeit etwas an meinem raspi zu basteln und komme immer wieder an blöde probleme.
    wollte jetzt von my.openhab zu myopenhab umziehen und es klappt einfach nicht. habe version 1.8... habe den cloud conector in den ordner gepackt, in der myopenhab seite nen neuen account erstellt, die ganzen daten sauber eingegeben und es zeigt oben immer offline :-( hat jemand ne idee oder kann mir weiterhelfen? danke im voraus.

Gruß Pedro

Hast du Oracle Java in einer Version 101 oder größer (111 ist glaube ich die aktuelle Version) installiert?
    Check mal java -version, sollte in etwas so aussehen:

Code:
    pi@raspberrypi3:~ $ java -version
    java version "1.8.0_111"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_111-b14)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.111-b14, mixed mode)

Kommentar

hi danke für die schnelle Antwort, bei mir ist nur 1.8.0_65 drauf :-( dann liegt es sicher da mit dran oder?

Danke schonmal

Kommentar

Zitat von Pedro85 Beitrag anzeigen
        dann liegt es sicher da mit dran oder?
        Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit

Kommentar

Ok den Fehler konnte ich durch deinen Tipp beheben :-) Danke. Bin jetzt wieder Online. Mich wundert jetzt nur das er sich die Items und die Devices nicht holt. Muss man da nochmal extra was machen?

danke im Voraus

Kommentar

Ja, du musst deine - falls vorhanden - myopenhab.persist Datei löschen und deine Items, die in die Cloud sollen einzeln per "openhabcloud:expose=" Befehl in deine config schreiben:

https://github.com/openhab/openhab/w...loud-Connector

Edit: und damit deine Devices irgendwann erscheinen müssen die wenigstens einmal remote sich mit der Cloud verbunden haben ...

Kommentar

ok ich habe die persist gelöscht und die Items in die Konfiguration eingefügt. leider ohne erfolg :-(

Angehängte Dateien

Kommentar

Jetzt musst du noch den Status ändern, entweder Schalter schalten oder Anwesenheit auf OFF (WLAN aus) oder was auch immer, damit das Item "in die Cloud geht".

Kommentar

Leider tut sich da komischerweise nix, das mit den Devices hat super geklappt. Danke

Kommentar

Zitat von Pedro85 Beitrag anzeigen
                    Leider tut sich da komischerweise nix
                    Dann schau mal hier rein:

https://community.openhab.org/t/myop...enhab/18258/85
                    https://community.openhab.org/t/myop...enhab/18258/98

Kommentar

Lädt...
                    X