Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OH2 und Amazon ECHO Dimmen bzw. Raffstore

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kann es sein dass das statusobjekt in einem bestimmten intervall gelesen wird?
    lass ich die jalousie über open hab herunter als auch am Tastsensor wird mir die Prozentzahl angezeigt.
    Fahr ich ihn über den Tastsensor hoch, wird das auch korrekt dargestellt. Fahr ich ihn über openhab hoch, leider nicht.

Kommentar

Schau Dir bitte den verlinkten Thread an. Da hat es Udo wunderbar erklärt. Ich bin da leider auch nicht sooo tief drin da ich erst ein paar Funktionen mit OH Umgesetzt habe. Aber soweit ich weiss liest Openhab NICHT zyklisch. D.H. Nur beim Start und beim senden .

Kommentar

Hallo,

ja die Adr. 2/0/38 ist der Absolutwert und die Adr. 2/0/39 ist das Rückmeldeobjekt der Possiton.

bezüglich des Problemes mit dem RM. Was hast du in deinem KNX Aktuator konfiguriert?

Aktuell habe ich noch das kleine Problem, dass wenn ich eine Possition anfahre z.B. 20% der Aktuator auf 20% fährt. allerdings nach 2-6 Sekuden nochmals um ca. 7% fährt im Beilspiel auf 13%.
        Den Effekt kann ich bei allen Positionen reproduzieren. Auf den KNX Bus sehe ich aber nur das Kommando führ die Fahrt auf die Position.

Hat jemand ne Idee?
        Zuletzt geändert von 2iguana; 04.01.2017, 12:00.

Kommentar

Hi

hast du eine Lösung für auf/ab der Rollos herausgefunden.
          nutzt du das Hue Skill oder wie hast du Openhab angebunden.

Gruss
          Stefan

Kommentar

Auch Hi

leider nicht
            Ich nutze die Hue Skill.

Geht soweit ganz super, auch wenn es manchmal recht nervig ist Namen zu finden die wirklich zuverlässig von Alexa verstanden werden. Z.B. gehen LED oder Gallerie schon mal garnicht, warum auch immer.

2iguana

Kommentar

Hab in der openhab Community den Tipp gefunden, wie auch mehrere Namen auf ein Item gemapped werden können. Ist zwar etwas umständlich und von hinten durch Brust ins Auge, aber sollte funktionieren.
              Manchmal ist es ja wirklich schwierig die richtigen Begriffe zu finden, die gut Verstanden werden und dann ist es noch schwierig sich diese Begriffe zu merken und dem Rest der Familie beizubringen ;-), da muss Alexa noch besser werden, bzw. deren Smarthome Skill.

Kommentar

Lädt...
              X