Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVISU und OH2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CometVISU und OH2

Hallo ihr lieben erst einmal ein frohes neues Jahr.

Dann habe ich folgendes Problem ich habe mich mal wieder an OH getraut und dann mir gleich die V2 angeschaut sie läuft auf einem Raspi2 soweit alles gut.
    Nun wollte ich mir die CometVISU installieren und dachte ok man kann sie in den Addons und Userinterface installieren also mache ich das.
    Doch wenn ich das dort ausgeführt habe und dann auf de Hauptseite von meinem OH auf CometVISU klicke kommt nichts ausser der Fehler meldung das sie nicht gefunden wird also der Ordner nicht existiert.

Was mache ich hier falsch?

Update: Ich hätte gedacht so wie es in dem neuen OH2 dargestellt ist, dass er dann auch gleich alles installiert und man eben nicht noch das VISU von der Webseite laden muss. Habe es also hinbekommen.

MFG Maggi
    Zuletzt geändert von csamaggi; 02.01.2017, 21:08.

Hallo csamaggi,

da ich mich gerade an der selber Sache versuche, habe ich ein paar Fragen.

Du nutzt alles auf einem Raspberry Pi 2? Sprich du hast auf dem Raspberry wo du obenHAB2 drauf laufen hast die Cometvisu nachinstalliert?

Vielen Dank

Gruss
    Oliver

Kommentar

Ich habe es so hingekriegt (falls meine Erinnerung mich nicht täuscht):
      1. cometvisu addon installieren
      2. Config Editieren mit paper UI:
      Filesystem Pfad: /var/lib/openhab2/comet <---- das ist dann der Pfad, auf dem cometvisu installiert wird. Der voreingestellte geht nicht.
      3. Speichern
      4. nochmal Config Editieren und autodownload auf true setzen --> die übrigen files werden nachgeladen
      5. Starten der cometvisu mit einer existierenden Sitemap:
      http://openhabianpi:8080/cometvisu/?config=<sitemap_name>
      Dann kann man loslegen, indem man die dann angezeigt Seite als XML abspeichert, am besten unter anderem Namen,
      und die dann bearbeitet

Kommentar

Lädt...
      X