Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OH2: conf in anderen Ordner verschieben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OH2: conf in anderen Ordner verschieben

Hallo Leute,

ich bin VISUneuling und habe angefangen den OH2 Server aufzusetzten.

Mein Setup ist eine Synoligy NAS mit DSM 6.0.2
    Pakete PHP 5.6 / Java8 / openHAB2 istalliert und laufen
    Startseite und UI / API liefen problemlos.

Jetzt wollte ich allerdings von Windows aus Konfigurieren ging nur wegen den netzwerk freigaben her nicht.
    Haben den config Ordner auf ein Netzwerklaufwerk verschoben(/volume1/public/OpenHAB2/conf) und einen Symlink erstellt.
    Berechtigung für openHAB2 Benutzer auf den Ordner gegeben. telnet.JPG

Nach neustart der Dienste sah erst alles normal aus.
    Doch in der BasicUI fehlen die Inhalte
    web.JPG
    Sowie in der paperUI sind Contols verschwunden
    paperUIControls.JPG

Irgend etwas muss ich scheinbar noch anpassen.
    Für einen Tipp wäre ich dankbar!

Grüße
    Carsten
    Zuletzt geändert von m3Sa; 05.01.2017, 15:20. Grund: Anhang zu viel

Bin an derselben Stelle wie Du (Daher häng ich mich hier mal rein, falls nicht OK, bitte kurze Info). Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das KNX Binding noch 1.x und muss daher manuell über cfg-Dateien zusammengebastelt werden, das KNX 2.0 addon ist wohl noch nicht ganz reif.

Ich habe mir also Eclipse Smarthome Designer installiert und mir die knx.cfg angepasst, ein paar .items zusammengebastelt und eine .sitemap erstellt. Leider ändert sich bisher nichts - Ich kann es in keiner UI sehen und habe keine Ahnung, ob die configs so funktionieren (oder wenigstens das Binding mein IP-Modul von MDT findet).

Vielleicht haben wir beide dengleichen Denkfehler, und es fehlt noch etwas Wesentliches?
    Zuletzt geändert von novamax; 17.01.2017, 15:58.
    Synology DS216j, OpenHAB2 2.1.0.008-DSM6 Snapshot (conf verlinkt nach /volume1/public/openhab2/conf)

Kommentar

Lädt...
    X