Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation auf Synology NAS funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Installation auf Synology NAS funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich wollte gerade openHAB auf meinem DS216+ installieren. Dazu habe ich mir von Git die aktuelleste spk Datei geholt und wollte diese dann manuell installieren. Dort bekomme ich aber eine Fehlermeldung, dass die openHAB-offline-2.0.0-snapshot.zip nicht geladen werden kann. Kennt einer dieses Problem?

Danke im Voraus für Hilfe!

Die Distribution wurde etwas umgekrempelt, es gibt jetzt keine Unterscheidung mehr zwischen online und offline. Eventuell wurde deshalb das Paket nicht richtig gebaut (ich habe selbst kein Synology, ist also nur eine Vermutung).

Kommentar

Ich habe auch eine etwas ältere Version genommen, aber immer noch eine 2.0.x und es war das gleiche Ergebnis.

Kommentar

Ein Kollege hat mit gerade erzählt, dass er am Wochenende noch openHAB installieren konnte.
        Kann es dann an den Einstellungen bei mir liegen? Ich habe die Installation von jedem Herausgeber genehmigt. Dies hatte ich am Anfang nicht gemacht und dann kam ein Fehler wegen der fehlenden Signatur oder so ähnlich. Sonst muss ich ja nichts anpassen?!

Kommentar

Morjen,

haste den "Benutzer-Home-Dienst" aktiviert?
          Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
            Morjen,

haste den "Benutzer-Home-Dienst" aktiviert?
            ja ist aktiviert

Kommentar

Mmmhh dann...
              Die Fehlermeldung deutet ja drauf hin das das .zip nicht runtergeladen werden kann (ach ;-)). Also entweder kommt deine Syn nicht ins Internet (was ich mir nicht vorstellen kann) oder das .zip liegt nicht da wo es sein soll, oder es gibts da gar nicht. Bietet er dir an das .zip lokal zu laden?
              Hast du mal mit in das .spk reingeschaut wie der Pfad ist (Bedarf des Entpakens)? Oder schick mal den Link woher du das Packet hast.
              Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zugang zum Internet hat die Box.
                Genau, bei der Fehlermeldung stand noch, das ich das zip händig laden kann unter der Adresse https://... . Jetzt haben ich eben versucht diese zu öffnen, funktioniert aber nicht. Dann habe ich gerade im Git gelesen, dass es ein Bug zu sein scheint: https://github.com/openhab/openhab-syno-spk/issues/43

Kommentar

Dann isses wie udo1toni sagt, das Packet ist falsch gebaut. Und wenn es kein Unterschied mehr zwischen on- und offline Packet gibt dann kannst du es
                  auf dieser Seite runterladen. Wird dir aber vielleicht nicht helfen da im Packet noch der alte Name hinterlegt ist. Selber Packet "umbauen" ;-)....

Kommentar

Dann isses wie udo1toni sagt, das Packet ist falsch gebaut. Und wenn es kein Unterschied mehr zwischen on- und offline Packet gibt dann kannst du es
                    auf dieser Seite runterladen. Wird dir aber vielleicht nicht helfen da im Packet noch der alte Name hinterlegt ist. Selber Packet "umbauen" ;-)....
                    Ok, reicht es denn aus, wenn ich in dem .spk nur DOWNLOAD_FILE und DOWNLOAD_PATH anpasse, auf den von dir genannten Link?

Nee so einfach wie gedacht ist es dann doch nicht. Wenn ich DOWNLOAD_FILE und DOWNLOAD_PATH ändere bekomme ich die Fehlermeldung, dass es ein ungültiges Format ist.
                    Zuletzt geändert von ampere84; 11.01.2017, 16:19. Grund: Versuch1 das Paket umzubauen

Kommentar

Mit 2.0 kenn ich mich nicht so aus, aber eigentlich sollte:
                      DOWNLOAD_FILE="openhab-offline-2.0.0-SNAPSHOT.zip"
                      DOWNLOAD_PATH="https://openhab.ci.cloudbees.com/job/openHAB-Distribution/lastSuccessfulBuild/artifact/distributions/openhab-offline/target"
                      so aussehen:

DOWNLOAD_FILE="openhab-2.0.0-SNAPSHOT.zip"
                      DOWNLOAD_PATH="https://openhab.ci.cloudbees.com/job/openHAB-Distribution/lastSuccessfulBuild/artifact/distributions/openhab/target"
                      Wenn das nicht klappt lad die .zip mal runter und leg sie ins /public. Aber den Namen openhab-2.0.0-SNAPSHOT.zip musst du trotzdem ändern

Ahh und gaaanz wichtig, nicht mit dem Windows editor editieren sondern mit nem Unix-fähigem wie metapad o.ä.
                      Wenn schon gemacht das Packet nochmal neu runterladen und bearbeiten
                      Zuletzt geändert von PhilW; 11.01.2017, 20:10.

Kommentar

Klappt leider alles nicht. Bekomme immer die Fehlermeldung mit dem ungültigen Dateiformat. Bei GitHut in den Issues beschreibt ein User die gleiche Problematik. Naja dann hilft wohl nur warten aber vielen Dank bis hier her!!!

Kommentar

Seltsam, macht irgendwie keinen Sinn (oder vielleicht doch, da ich nur fundiertes Linuxhalbwissen hab ,-)), wie gesagt mit dem ungültigen Format hatte ich auch einmal, warum wusste ich auch nicht. Neu gesaugt und editiert dann gings.
                          Hab auch grad den Pull gelesen.... dann eben warten...

Vielleicht n anderes Build: https://openhab.ci.cloudbees.com/job...0-SNAPSHOT.zip
                          Zuletzt geändert von PhilW; 11.01.2017, 21:56.

Kommentar

Seltsam, macht irgendwie keinen Sinn (oder vielleicht doch, da ich nur fundiertes Linuxhalbwissen hab ,-)), wie gesagt mit dem ungültigen Format hatte ich auch einmal, warum wusste ich auch nicht. Neu gesaugt und editiert dann gings.
                            Hab auch grad den Pull gelesen.... dann eben warten...

Vielleicht n anderes Build: https://openhab.ci.cloudbees.com/job...0-SNAPSHOT.zip
                            Ich habs auf nem Windows rechner probiert, mit nem Mac, zig mal neu geladen und editiert aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich werde dann wohl warten müssen oder ich teste es einfach mal auf nem anderen Rechner.

Kommentar

Habe nun den Fehler gefunden. Ich hatte die ganze Zeit das spk File entpackt, dann die Pfade im Skript angepasst und dann wieder gepackt. Man kann die Datei ja auch direkt öffnen und dann den Inhalt ändern...
                              So konnte ich nun alles installieren. Danke für eure Beiträge!

Habs auf nem Win Rechner geändert, muss also kein Linux System sein

Kommentar

Lädt...
                              X