Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homematic Variablen in OH2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homematic Variablen in OH2

Hallo zusammen,

wie bekomme ich eine Homematic-Variable nach OH2?
    Im Thing Gateway-Extras sehe ich die Standardvariablen sysvarpresence und sysvaralarmazone1.
    Eine von mir angelegte Variante erscheint nicht in OH2.

Hat jemand einen Tipp für mich?
    Danke schon mal

hallo,

soweit ich weis ist es aktuell mit dem homeatic binding 2.0 nicht mehr möglich variablen aus und zur ccu zu lesen / schreiben.
    ich nutze derzeit noch das legacy binding, weches diese feature bietet und auch sonnst sehr gut läuft unter OH2.0.

beste grüße
    easy

Kommentar

Hallo easy,
      danke für Deine Antwort. Ich habe es mittlerweile mit dem 2.0er binding hinbekommen.
      CCU-Variablen werden über das Thing "Gateway-Extras" in OH2 zur Verfügung gestellt. In der PaperUI kann man die entsprechenden Channels dann mit OH items verknüpfen. Ich kann so ein Switch item in OH2 schalten und es wird über die Gateway-Extras an die CCU übertragen und setzt dort die zugehörige HM Systemvariable.
      Knackpunkt ist, dass neue HM Variablen erst dann in den Gateway-Extras erscheinen, wenn ich das Gateway Thing in OH2 lösche und per autodiscovery neu einbinde. Aber das ist momentan ok für mich.

Kommentar

danke fürs feedback, das war mir auch neu, ich dachte es geht generell nicht

Kommentar

Lädt...
        X