Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Openhab 2 auf Raspi 3 mit KNX Binding langsam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von migal Beitrag anzeigen
    ...Habe allerdings das Problem mit den heftigen Verzögerungen noch nicht lösen können, siehe mein anderer thread.
    Nachdem ich jetzt KNX eine Weile am Laufen habe, muss ich leider sagen, dass es auch bei mir zu starken Verzögerungen kommt. Da können auch schon mal mehrere Sekunden vergehen, bevor sich ein Status ändert oder etwas geschaltet wird.

Was mir dabei aufgefallen ist: Das IP-Interface wird von meiner FritzBox nicht als online angezeigt. Mit Putty und auch mit OpenHAB (wenn auch verzögert) kann ich darauf zugreifen. Es ist also mit dem Netzwerk verbunden und "online", auch wenn es die FritzBox nicht anzeigt. Liegt es vielleicht an der FritzBox 7362 SL?

VG Thomas

Kommentar

Tt49
      Das Problem, dass das IP Interface nicht angezeigt wurde, hatte ich auch schon. Stecker ziehen und wieder einstecken, hat das Problem bei mir behoben. Hast du das schonmal probiert?

Kommentar

Ja, habe ich und funktioniert bei mir auch. Der Effekt hält allerdings nicht lange an...

Kommentar

Das IP Interface wird in meiner FritzBox 7490 angezeigt, wenn auch nur als "PC-192-168..." .

Kommentar

Auch als "online"? Aufgeführt wird es bei mir auch. Halt nur "offline".

Kommentar

Ja, die Verbindung ist unter "Aktive Verbindungen" aufgeführt und hat den grünen Punkt davor : )
              Bei Dir steht es unter "Ungenutzte Verbindungen"? Vielleicht resetten/neu parametrieren?

Kommentar

Lädt...
              X