Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem IP-Interface wenn OH2 läuft.
Und zwar handelt es sich um ein MDT SCN-IP000.02 IP-Interface (kein Router).
Das IP Interface hat die physikalische Adresse 1.1.1 mit den Tunneling Adressen 1.1.251 - 1.1.254.
Meine knx.cfg sieht wie folgt aus:
ip=10.0.0.40
busaddr=1.1.252
type=TUNNEL
localIp=10.0.0.7
In der ETS Bus Konfig ist die physikalische Adresse auf 1.1.251 gestellt (wird aber sobald OH2 gestartet wird automatisch auf 1.1.252 gesetzt)
Wenn nun OH2 läuft, habe ich keinen Zugriff auf den Busmonitor. Ebenso lässt sich das IP Interface nicht programmieren.
Andere Geräte hingegen schon.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich vom Busmonitor, wenn ich ihn starten will:
Fehler: Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden. Die Schnittstelle unterstützt den Verbindungsmodus (Busmonitor?) nicht.
Sobald ich OH2 beende funktioniert alles wieder.
Hat hier vielleicht einer von euch schon Erfahrung gemacht und könnte mir bei diesem Problem behilfreich sein?
Besten Dank für eure Unterstützung.
MFG Black
Ich habe ein Problem mit meinem IP-Interface wenn OH2 läuft.
Und zwar handelt es sich um ein MDT SCN-IP000.02 IP-Interface (kein Router).
Das IP Interface hat die physikalische Adresse 1.1.1 mit den Tunneling Adressen 1.1.251 - 1.1.254.
Meine knx.cfg sieht wie folgt aus:
ip=10.0.0.40
busaddr=1.1.252
type=TUNNEL
localIp=10.0.0.7
In der ETS Bus Konfig ist die physikalische Adresse auf 1.1.251 gestellt (wird aber sobald OH2 gestartet wird automatisch auf 1.1.252 gesetzt)
Wenn nun OH2 läuft, habe ich keinen Zugriff auf den Busmonitor. Ebenso lässt sich das IP Interface nicht programmieren.
Andere Geräte hingegen schon.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich vom Busmonitor, wenn ich ihn starten will:
Fehler: Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden. Die Schnittstelle unterstützt den Verbindungsmodus (Busmonitor?) nicht.
Sobald ich OH2 beende funktioniert alles wieder.
Hat hier vielleicht einer von euch schon Erfahrung gemacht und könnte mir bei diesem Problem behilfreich sein?
Besten Dank für eure Unterstützung.
MFG Black
Kommentar