Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OH2: cron rules werden nach X Minuten nicht mehr ausgeführt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OH2: cron rules werden nach X Minuten nicht mehr ausgeführt

Ich habe meinen RPi3 (Raspbian Jessy Lite) OS-technisch aktualisiert, dabei war auch Java 1.8.0_121, etc. Ebenfalls habe ich rpi-update laufen lassen.

Zuvor lief eine der letzten OH2.0.0-Snapshot-Version ziemlich gut und zuverlässig. Nun habe ich auf die stabile 2.0.0-1 aktualisiert und damit begonnen die Probleme. Nach dem Start von OH2 läuft soweit alles gut, aber nach ein paar Minuten werden alle cron rules einfach ignoriert und nicht ausgeführt. Ich habe verschiedene, uhrzeitgebundene rules und welche die jede oder alle 5 Minuten laufen sollen. Alle werden nicht mehr ausgeführt. Erst ja, dann nicht mehr. Im Log gibt es keine Fehlermeldungen dazu, warum die rules nicht mehr ausgeführt werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man da debuggen kann, oder was da schief läuft? Das nervt total, vorher lief alles ordentlich und nun mit der "stabilen" Version geht gar nichts mehr.

Testweise habe ich nun eine aktuelle 2.1.0-Snapshot Version drauf, aber auch hier selbiges Verhalten.

Meine addons.cfg:
    Code:
    # The base installation package of this openHAB instance
    # Valid options:
    #   - minimal  : Installation only with dashboard, but no UIs or other addons
    #   - standard : Typical installation with all standards UIs
    #   - demo     : A demo setup which includes UIs, a few bindings, config files etc.
    package = standard

# A comma-separated list of bindings to install (e.g. "sonos,knx,zwave")
    binding = astro,exec,knx1,novelanheatpump1,ntp

# A comma-separated list of UIs to install (e.g. "basic,paper")
    ui = basic,paper

# A comma-separated list of persistence services to install (e.g. "rrd4j,jpa")
    persistence = rrd4j

# A comma-separated list of actions to install (e.g. "mail,pushover")
    action =

# A comma-separated list of transformation services to install (e.g. "map,jsonpath")
    transformation = map,regex

# A comma-separated list of text-to-speech engines to install (e.g. "marytts,freetts")
    tts =

# A comma-separated list of miscellaneous services to install (e.g. "myopenhab")
    misc = homekit,openhabcloud
    Mal nach 10, mal nach 30 Minuten funktionieren die rules nicht mehr. Ich habe schon testweise das ntp binding raus genommen, aber das hilft alles nichts.

Vielleicht hast du ja ein ähnliches Problem:

https://community.openhab.org/t/solv...633/14?u=sihui

Kommentar

Scheint vergleichbar zu sein. Verstehe aber die Lösung nicht.

Habe mich nun das ganze Wochenende damit rumgeärgert. Aber nichts hat geholfen. Habe sogar ein Backup meiner Installation von vor dem Update eingespielt - ohne Erfolg. Nach einer gewissen Zeit werden keine cron rules mehr verarbeitet.

Kommentar

https://dnaeon.github.io/locked-files-linux/

Kommentar

Lädt...
        X