Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Openhab läuft nicht mehr nach Netzwerk-Ausfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Openhab läuft nicht mehr nach Netzwerk-Ausfall

Hallo zusammen

Seit ein paar Monaten läuft mein openHab 1.8.3 auf meinem Raspberry. Verwendete Bindings sind KNX, Hue, Netatmo, Astro, MyStrom. Nachts wird jeweils der Router und der Switch abgestellt, um Energie zu sparen. Der Raspberry bleibt an. Bis vor kurzem war das kein Problem, am Morgen hat sich alles neu verbunden und funktionierte. Seit ein paar Tagen muss ich aber am Morgen das openHab starten, da es nicht mehr zu laufen scheint. Im Log sehe ich einige Zeit nach dem Ausschalten des Switchs plötzlich keine Einträge mehr, aber leider keine auffällige Fehlermeldung kurz vor Schluss.

Was könnte das Problem sein?

Gruss

Wie sieht denn das Dateisystem aus? Was gibt z.B. df -h aus?

Kommentar

Jetzt hats plötzlich wieder 2 Nächte funktioniert. Heute morgen hab ich ein df -h gemacht, es sind noch überall 90% oder so frei.

Kommentar

hmm... also, komplett ins blaue hinein würde ich auf ein defektes Dateisystem tippen, aber das ist wirklich nur geraten. Geht-geht-nicht-Fehler sind doof...

Kommentar

Vielen Dank für deine Einschätzung, dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal mit dem Dateisystem beschäftigen. Gestern Abend war das Ding wieder aus...

Kommentar

Lädt...
          X