Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie startet man die squeezebox aus einer rule?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wie startet man die squeezebox aus einer rule?

Hi,
    bisher (unter OH1) habe ich aus einer rule meine squeezebox gestartet.
    Item
    Code:
    [COLOR=#222222][FONT=Consolas][SIZE=14px]Switch sq_bad_play "Play" { squeeze="bad:play" }[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Rule
    Code:
    [COLOR=#222222][FONT=Consolas][SIZE=14px]sendCommand(sq_bad_play, ON)[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    So konnte ich meine Squeezebox im Bad starten, wenn einer ins Bad gekommen ist (Bewegungsmelder). Aber wie geht das mit OH2?
    Ein Item wie
    Code:
    [COLOR=#222222][FONT=Consolas][SIZE=14px]Switch sq_bad_play "Play" { channel="squeezebox:squeezeboxplayer:bebaee7f:00042017448d:play" }[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    funktioniert nicht, es gibt ja leider kein play. Wie gesagt, ich möchte diese Aktion aus einer Rule starten und nicht von einer sitemap, dafür gäbe es ja das Player item mit control.
    Ich hoffe hierkann mir einer weiterhelfen!

Danke und schönes Wochenende,
    Michael

Also, ich habe jetzt weiter rumprobiert, komme aber nicht weiter.
    Code:
    [COLOR=#222222][FONT=Consolas][SIZE=14px]Switch sq_bad_play "Play" { channel="squeezebox:squeezeboxplayer:bebaee7f:00042017448d:control:play" }[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    funktioniert genauso wenig, wie ein
    Code:
    [COLOR=#222222][FONT=Consolas][SIZE=14px]Switch sq_bad_play "Play" { channel="squeezebox:squeezeboxplayer:bebaee7f:00042017448d:control" }[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    mit einem Aufruf
    Code:
    sq_bad_play.sendCommand("play")
    Naja, ich hoffe hier bekomme ich noch Hilfe ;-)

Kommentar

An einen Switch kannst Du nur ON oder OFF senden...

Kommentar

Versuch mal statt eines Switches einen Player zu verwenden (du zeigst den einfach in keiner Sitemap an) und sendest dem ein PLAY

Code:
        Player Player_WZ  "Bedienung"      { channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS:Wohnzimmer:control" }
        Code:
        Player_WZ.sendCommand("PLAY")
        Ich habe meine komplette Steuerung meiner Squeezeboxen (eigentlich nur acht Instantzen von Shairport-Sync auf einem Raspi) ins Openhab eingebunden, da ich die eine oder andere Steuerung nicht direkt über das Binding gefunden habe, verwende ich zusätzlich noch Http-Request (Playlisten, Spotify) und JSON Aufrufe über Curl (Abfragen, wer mit wem in Sync läuft), um dem LMS direkt zu steuren.

Falls das mit dem Player nicht funktioniert, könnte man dem LMS auch direkt ein:

Code:
        {"id":1,"method":"slim.request","params":["Playeradresse",["play"]]}
        schicken.
        Zuletzt geändert von trant; 18.02.2017, 09:58.
        lg
        Stefan

Kommentar

trant Genial, das war's :-)
          Item
          Code:
          Player sq_player_wz  "Player WZ"   { channel="squeezebox:squeezeboxplayer:bebaee7f:0004200621aa:control" }
          Rule
          Code:
          sq_player_wz.sendCommand("PLAY")
          oder
          Code:
          sq_player_wz.sendCommand("PAUSE")
          Danke Dir!!

Kommentar

Lädt...
          X