Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Offsets bei Astrobinding 2.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu Offsets bei Astrobinding 2.0

Hi Leute,

ich bastle schon eine Weile mit dem Astrobinding 2.0 herum, klappt auch alles was ich so versucht habe. Eine Sache bekomme ich aber nicht in den Kopf, das sind die Offsets bei Events.

Soweit ich die Doku zu dem Binding verstanden habe, muss man dem Channel den man modifizieren möchte in einer Things-Datei anlegen (obwohl der ja schon in der PaperUI existiert?) und dann dort nach folgendem Schema den Offset einstellen

================================================== ======================= astro:sun:home [ geolocation="hierstehensonstmeinekoordinaten", altitude=100, interval=60 ] {
    Channels:
    Type rangeEvent : astroDawn#event [
    offset=-20
    ]
    }
    ================================================== =======================

Das sollte den Trigger des astroDawn Events um 20min nach vorne ziehen, oder?...tut sich leider nichts.

Jemand eine Idee, was ich hier falsch mache? Ich finde die Doku zu dem Binding leider etwas unklar.
    Warum muss ich das Thing bzw den Channel nochmals anlegen, obwohl der in der PaperUI existiert...innerhalb der PaperUI kann man allerdings dem Channel ja keine Eigenschaften mitgeben.

Leicht ratlose Grüße

Frank
    Zuletzt geändert von zaphood; 02.01.2020, 22:11.

Ok, in einem zufällig gefundenen Post habe ich gesehen, wie es über die PaperUI geht. Bin aber auch an der Lösung via Textconfig interessiert...wer da also sachdienliche HInweis hat... :-)

Kommentar

Also eigentlich sollte das korrekt sein. Ein Tipp Am Rande: Codesnippets solltest Du mit [ CODE ] ... [ /CODE ] markieren (ohne Leerzeichen innerhalb der Klammern). Dann sieht es so aus:
      Code:
      astro:sun:home [ geolocation="hierstehensonstmeinekoordinaten", altitude=100, interval=60 ] {
          Channels:
              Type rangeEvent : astroDawn#event [
                  offset=-20
              ]
          }
      (Die Leerzeichen habe ich allerdings manuell eingefügt). Falls Du Dir die Tags nicht merken möchtest, im Eingabebereich gibt es oben rechts einen Button mit unterstrichenen A, damit kannst Du eine Menüleiste für Formatierungen und mehr einblenden.

Kommentar

Ok, dankeschön, werde ich mir merken.

Wenn der Code stimmt, erschliesst sich mir leider immer noch nicht, warum es nicht geht.

Kommentar

Lädt...
        X