Hi,
ich hatte bisher eibd und cometvisu auf einem Pi laufen.
Da ich nun meinen Amazon Echo Dot einbinden will, habe ich mir die aktuelle Version von Openhabian neu installiert. Ebenfalls auf einem Pi.
Da Linux und ich keine großen Freunde sind, war ich direkt begeistert wie einfach das für mich läuft. Zu früh gefreut.
Nun bin ich auf Paper UI -> Add-ons -> Bindings gegangen um mein Knx Binding zu installieren. Soweit so gut. Aber ich kann es nicht konfigurieren.
Jetzt weiß ich mittlerweile, dass es die Version 1.9 ist und das wohl nicht ganz so einfach läuft wie ich dachte.
Ich habe mehrere Probleme und finde nirgends so wirklich mal eine vernünftige Anleitung wie ich vorgehen muss und was ich überhaupt alles brauche.
###########
1. Problem
###########
Ich habe die /etc/default/knx geändert - läuft aber scheinbar auch nicht.
KNXD_OPTIONS="-e 8.8.9 -E 8.8.10:1 -d -D -T -R -S -b ipt:192.168.178.xxx"
###########
2. Problem
###########
Ich habe immer was von einer knx.cfg gelesen. Die muss ich anlegen? Wenn ja, wo? Und was kommt da alles rein.
Bisher sieht sie so aus:
ip=192.168.178.xxx (ip schnittstelle?)
type=TUNNEL
ignorelocalevents=true
localip=192.168.178.xxx (ip vom pi?)
wo muss die Datei hin und was fehlt noch?
###########
3. Problem
###########
Wenn ich das soweit habe, wo vergebe ich die Gruppenadressen? Ebenfalls in der knx.cfg?
Ich hoffe hier ist jemand, der mir weiterhelfen kann.
Vielen Dank schon mal.
ich hatte bisher eibd und cometvisu auf einem Pi laufen.
Da ich nun meinen Amazon Echo Dot einbinden will, habe ich mir die aktuelle Version von Openhabian neu installiert. Ebenfalls auf einem Pi.
Da Linux und ich keine großen Freunde sind, war ich direkt begeistert wie einfach das für mich läuft. Zu früh gefreut.
Nun bin ich auf Paper UI -> Add-ons -> Bindings gegangen um mein Knx Binding zu installieren. Soweit so gut. Aber ich kann es nicht konfigurieren.
Jetzt weiß ich mittlerweile, dass es die Version 1.9 ist und das wohl nicht ganz so einfach läuft wie ich dachte.
Ich habe mehrere Probleme und finde nirgends so wirklich mal eine vernünftige Anleitung wie ich vorgehen muss und was ich überhaupt alles brauche.
###########
1. Problem
###########
Ich habe die /etc/default/knx geändert - läuft aber scheinbar auch nicht.
KNXD_OPTIONS="-e 8.8.9 -E 8.8.10:1 -d -D -T -R -S -b ipt:192.168.178.xxx"
###########
2. Problem
###########
Ich habe immer was von einer knx.cfg gelesen. Die muss ich anlegen? Wenn ja, wo? Und was kommt da alles rein.
Bisher sieht sie so aus:
ip=192.168.178.xxx (ip schnittstelle?)
type=TUNNEL
ignorelocalevents=true
localip=192.168.178.xxx (ip vom pi?)
wo muss die Datei hin und was fehlt noch?
###########
3. Problem
###########
Wenn ich das soweit habe, wo vergebe ich die Gruppenadressen? Ebenfalls in der knx.cfg?
Ich hoffe hier ist jemand, der mir weiterhelfen kann.
Vielen Dank schon mal.
Kommentar