Hallo zusammen,
auf die Gefahr hin, mich hier bloßzustellen... aber ich steh auf dem Schlauch.
Ich möchte unter Openhab2 meine offenen Fenster zählen, die Anzahl auf der Sitemap ausgeben und als Untermenü dann die offenen Fenster sehen. Das klappt auch, bis auf das Zählen.
Items (auszugsweise, alle weiteren Kontakte sind analog definiert):
Sitemap (auch auszugsweise):
Die Anzahl wird in der Sitemap nie ausgegeben, ich bekomme immer nur "-". Ich bin wahrscheinlich einfach nur Betriebsblind heute...
auf die Gefahr hin, mich hier bloßzustellen... aber ich steh auf dem Schlauch.
Ich möchte unter Openhab2 meine offenen Fenster zählen, die Anzahl auf der Sitemap ausgeben und als Untermenü dann die offenen Fenster sehen. Das klappt auch, bis auf das Zählen.
Items (auszugsweise, alle weiteren Kontakte sind analog definiert):
Code:
Contact Kontakte_EG_Kueche_Fenster_Ost "Küche Fenster Ost" <window> (Contacts, EG_Kueche) { knx="6/3/22" } Contact Kontakte_EG_Essen_Fenster_Ost "Essen Fenster Ost" <window> (Contacts, EG_Essen) { knx="6/3/33" } Group:Contact:OR(OPEN, CLOSED) Contacts "Offene Fenster / Türen [%d]" <window>
Code:
Group item=Contacts label="Offene Fenster / Türen [%d]" icon="window" { Frame { Text item=Kontakte_EG_Kueche_Fenster_Ost visibility=[Kontakte_EG_Kueche_Fenster_Ost==OPEN] Text item=Kontakte_EG_Essen_Fenster_Ost visibility=[Kontakte_EG_Essen_Fenster_Ost==OPEN] } }
Kommentar