Hallo zusammen,
Ich kämpfe derzeit mit einer Rule, mit der ich noch einmal alles ausschalte und sicher stelle, dass die Rollladen unten sind, sobald wir ins Bett gehen.
Hierzu habe ich folgende Logik/Rule
Leider funktioniert diese nach einem Restart von OpenHAB erst wieder am nächsten Tag?!
Ich habe schon probiert, in meiner startup.rule folgendes einzubauen
Leider ohne Erfolg.
Wenn es einmal läuft, funktioniert die rule stabil, aber eben erst mit einem Tag Verzögerung.
Evtl. habt ihr einen Schubs in die richtige Richtung??
Viele Grüße,
Jörg
Ich kämpfe derzeit mit einer Rule, mit der ich noch einmal alles ausschalte und sicher stelle, dass die Rollladen unten sind, sobald wir ins Bett gehen.
Hierzu habe ich folgende Logik/Rule
Code:
rule Sleepy when Item Lampe_OG_Schlafz_Bett_links received command or Item Lampe_OG_Schlafz_Bett_rechts received command then if (receivedCommand==OFF && (now.getHourOfDay >= 21 || now.getHourOfDay <= 4) && (Lampe_OG_Schlafz_Decke.state == OFF && Lampe_OG_Schlafz_Bett_links.state == OFF && Lampe_OG_Schlafz_Bett_rechts.state == OFF) && SleepMode.state == (0)) { SleepMode.postUpdate(1) Radio_Bad.sendCommand(OFF) Bad_Rollo.sendCommand(DOWN) Terrasse_links_Fenster_Rollo.sendCommand(DOWN) Terrasse_links_Tuere_Rollo.sendCommand(DOWN) Steckd_Garage_Dach.sendCommand(OFF) Steckd_Terrasse_LED.sendCommand(OFF) } end
Ich habe schon probiert, in meiner startup.rule folgendes einzubauen
Code:
rule Initialisierung when System started then pushNotification("Initializing", "System is starting: " + now) SleepMode.postUpdate(0) Ventilator.postUpdate(0) end
Wenn es einmal läuft, funktioniert die rule stabil, aber eben erst mit einem Tag Verzögerung.
Evtl. habt ihr einen Schubs in die richtige Richtung??
Viele Grüße,
Jörg
Kommentar