Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wifi LED Binding wird nicht angezeigt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wifi LED Binding wird nicht angezeigt.

Hallo!

Ich habe OpenHAB 2 Probeweise mal auf meinen Server laufen. Jetzt wollte ich das WifiLED mal testen aber das Binding wird bei mir nicht angezeigt?
    Laut doku und GitHub gibt es ja eine Version. Ich hab OpenHAB mit "apt-get" installiert.

jemand eine Idee?

Es ist ein 2.x Binding, sollte also direkt verfügbar sein. Bist du auf dem richtigen Tab? (Bindings, nicht Actions)

1.JPG

Kommentar

Hallo!

Hab gesehen das bei dir snapshot dabei steht! Davon habe ich allgemein keines! Ja bin im richtigen tab
      Wie hast du Oh installiert? oder muss ich noch etwas einstellen damit ich auch snapshots sehe?

Kommentar

Man kann entweder das Stable (wie bei dir) oder das Snapshot Release installieren, je nachdem wie experimentierfreudig man ist. Das sollte aber keine Auswirkungen auf die Sichtbarkeit der Add-Ons haben.
        Du könntest ausprobieren: PaperUI -> Configuration -> System -> Access Remote Repository aktivieren.

Ansonsten noch mal alle Schritte für die Installation durchgehen ob du etwas "vergessen" hast:
        http://docs.openhab.org/installation...l#installation

Kommentar

Kann natürlich sein, dass das WIFI LED Binding noch nicht im stable Zweig dabei ist Der initial commit (https://github.com/openhab/openhab2-...9a73ee59327372) ist vom 4. Februar, OH2.0 stable war, wenn ich mich recht erinnere am 21. Januar...
          Merken
          Merken
          Zuletzt geändert von udo1toni; 12.04.2017, 16:57.

Kommentar

Upps, stimmt
            Das kommt davon wenn man nie stable nutzt ...

Kommentar

Genau geht mir auch immer so...

Kommentar

Hallo!

Danke für die Antworten. Wie mache ich bei OH2 ein Update? Reicht ein "apt-get -upgrade" ?

lg Daniel

Kommentar

Code:
                  sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade
                  , allerdings, wenn Du auf dem stable Zweig bist, wird sich nichts ändern...

Kommentar

Naja dann heist es wohl warten ... oder kann ich in der konsole den Pfad zu den Bindings ändern? wenn oh2 sie ja aus dem Netz holt muss das ja gehen oder?

Kommentar

Das ist nicht empfehlenswert (und ich bin mir auch nicht sicher, wie der dahinter liegende Mechanismus funktioniert). Du kannst leicht auf unstable wechseln. Zu der Bezeichnung ist zu sagen, dass dies nur der aktuelle Entwicklungszweig ist, das heißt, hier fließen alle Verbesserungen direkt ein. Aber niemand zwingt Dich, täglich ein apt-get upgrade durchzuführen, den Zeitpunkt kann man sich ja gut überlegen.
                      Wenn Du nach /var/cache/apt/archive wechselst, kannst Du eine Kopie der letzten openhab2_<versionsinformation>_all.deb ziehen und notfalls mittels dpkg -i openhab2_<versionsinformation>_all.deb EXAKT diese Version manuell installieren, falls tatsächlich nach einem Upgrade mal was klemmt.
                      Erfahrungsgemäß (und solange /var genug freien Platz bietet) liegen sogar mehrere ehemals installierte Versionen der Pakete vor, der Cache wird nach üblichen Regeln verwaltet, die ältesten Versionen fliegen zuerst raus, ein downgrade zur letzten funktionerenden Version sollte jederzeit möglich sein.

Ansonsten bietet unstable immer schnellstmöglich Fehlerkorrekturen und neue Features (der einzige Weg, es noch schneller zu haben, ist, selbst zu kompilieren).

Kommentar

Lädt...
                      X