Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BoseSoundTouch Binding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BoseSoundTouch Binding

Hallo zusammen,

auch wenn es nicht von mir alleine ist, sondern ein großer Teil von einem anderen stammt, will ich euch das Binding vorstellen/näher bringen.

Im offiziellen Forum gibt es seit langen einen Thread. Vielleicht ist aber der eine oder andere dabei, der sich nicht mit Englisch herumschlagen will, oder andere Gründe hat, das offizielle Forum zu meiden.

Ursprünglich war es rein für Soundtouch 10/20/30 gedacht, und gemacht. Mittlerweile sollte auch die Soundtouch 300 Soundbar unterstützt werden. Da aber weder Chris (der andere Entwickler), noch ich eine haben, sind wir dabei auf Tests aus der Community angewiesen.

Falls jemand testen will. Ist er gerne eingeladen seine Erkenntnisse/Wünsche/Beschwerden hier oder im offiziellen Forum zu teilen.

Link zum offiziellen Forum: https://community.openhab.org/t/bose...h-binding/5678
    Link zum Binding: https://github.com/marvkis/org.openh...oundtouch-dist

lg
    Thomas

Hi,

wir hatten schon Kontakt bzgl. diesem Bindung über die OpenHab Community. Erstmal vielen Dank für deine Arbeit
    Sorry das ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde. Das Bindung läuft aktuell eigentlich ganz gut, lediglich den Bass kann ich nicht steuern.
    Ich rede hier von den Bass-Einstellung der Soundtouch 300 nicht vom Acoustimass 300.

Kann ich dir irgendwelche Logs zur Verfügung stellen?

Danke dir.

lg
    Crax

Kommentar

Hi Crax,

Bin auch einer der am Plugin mitentwickelt und hab das mit der Bass-Einstellung mit verfolgt. Misha hab ich so verstanden, das dies wohl nur in Kombination mit der Acousticmass 300 geht. Wenn ich Dich jetzt aber richtig verstehe, hat die Soundtouch 300 eine eigene Bass-Einstellung, unabhaengig von dem Sub...

Auch der XML-Response mit "<bassAvailable>false</bassAvailable>" sagt eigentlich aus das hier nix geht. Aber das waere nicht das erste mal das es was undokumentiertes gibt .

Daher: Hast Du irgendwo die offizielle SoundTouch-App installiert? Wenn ja, kannst Du mal testen ob Du von der APP aus den Bass-Level aendern kannst?

Wenn dem so ist muessten wir uns was ueberlegen wie wir das mitdumpen koennen, dann wissen wir was die APP treibt

lg,
      Chris

Kommentar

Hi, nein das kann ich nicht über die App einstellen.
        Ich kann das nur mit Original Bose Fernbedienung regulieren, dort gibt es eine separate Bass Taste.

Kommentar

Hi marvkis,

beim einem reboot von OpenHab erhalte ich den nachstehenden Fehler im Log:

Code:
           [ERROR] [dtouch.handler.BoseSoundTouchHandler] - SoundTouch 300: Error during websocket communication: Cannot append to finished buffer
          java.io.IOException: Cannot append to finished buffer
                  at org.eclipse.jetty.websocket.common.message.SimpleTextMessage.appendFrame(SimpleTextMessage.java:47)[90:org.eclipse.jetty.websocket.common:9.2.19.v20160908]
                  at org.eclipse.jetty.websocket.common.events.AbstractEventDriver.appendMessage(AbstractEventDriver.java:61)[90:org.eclipse.jetty.websocket.common:9.2.19.v20160908]
                  at org.eclipse.jetty.websocket.common.events.JettyListenerEventDriver.onTextFrame(JettyListenerEventDriver.java:122)[90:org.eclipse.jetty.websocket.common:9.2.19.v20160908]
                  at org.eclipse.jetty.websocket.common.events.AbstractEventDriver.incomingFrame(AbstractEventDriver.java:161)[90:org.eclipse.jetty.websocket.common:9.2.19.v20160908]
                  at org.eclipse.jetty.websocket.common.WebSocketSession.incomingFrame(WebSocketSession.java:309)[90:org.eclipse.jetty.websocket.common:9.2.19.v20160908]
                  at org.eclipse.jetty.websocket.common.extensions.ExtensionStack.incomingFrame(ExtensionStack.java:214)[90:org.eclipse.jetty.websocket.common:9.2.19.v20160908]
                  at org.eclipse.jetty.websocket.common.Parser.notifyFrame(Parser.java:220)[90:org.eclipse.jetty.websocket.common:9.2.19.v20160908]
                  at org.eclipse.jetty.websocket.common.Parser.parse(Parser.java:258)[90:org.eclipse.jetty.websocket.common:9.2.19.v20160908]
                  at org.eclipse.jetty.websocket.common.io.AbstractWebSocketConnection.readParse(AbstractWebSocketConnection.java:632)[90:org.eclipse.jetty.websocket.common:9.2.19.v20160908]
                  at org.eclipse.jetty.websocket.common.io.AbstractWebSocketConnection.onFillable(AbstractWebSocketConnection.java:480)[90:org.eclipse.jetty.websocket.common:9.2.19.v20160908]
                  at org.eclipse.jetty.io.AbstractConnection$2.run(AbstractConnection.java:544)[74:org.eclipse.jetty.io:9.2.19.v20160908]
                  at org.eclipse.jetty.util.thread.QueuedThreadPool.runJob(QueuedThreadPool.java:635)[85:org.eclipse.jetty.util:9.2.19.v20160908]
                  at org.eclipse.jetty.util.thread.QueuedThreadPool$3.run(QueuedThreadPool.java:555)[85:org.eclipse.jetty.util:9.2.19.v20160908]
                  at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)[:1.8.0_131]

Kommentar

Gibt es eine Möglichkeit wie man Text-To-Speech Ansagen auf das SoundTouch pushen kann und danach die Wiedergabe wieder fortgesetzt wird? Das ganze geht mit Sonos, würde mir aber aktuell lieber ein Bose Soundtouch System zulegen, da mir das mit den Presets ganz gut gefällt. Danke!

Kommentar

Anscheinend gibt es seit kurzem eine "Audio Notification API". Das wäre genau das was ich bräuchte.

https://developer.bose.com/soundtouc...ation-api/apis

@tiknx Wäre es möglich, dass du das in dein Binding aufnimmst

Kommentar

Hallo,
                ja, die "Audio Notification API" in dem Binding wäre klasse. Leider kann ich kein Java, sonst würde ich gerne mithelfen. Richtig klasse wäre es wenn die Maintainer darüber die Bose-Boxen aus Audiosink an Openhab anbinden könnten, so wie es z.B. mit Chromecast ist.

Alternativ könnte ich mir auch eine Action vorstellen, z.B. "PlayURL" o.ä. schließlich kann man über die neue API irgenwelche URLs mit Audiodaten abspielen.

Als Workaround habe ich mir eine Rule zusammen gebastelt: https://community.openhab.org/t/bose...8/156?u=lubeda

Kommentar

Wo muss ich das Binding denn rein kopieren?

Würde es gerne mal testen

Kommentar

Lädt...
                  X