Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche: Funkfernbedieung + Aktor für Openhab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche: Funkfernbedieung + Aktor für Openhab

Hallo zusammen,

meine Frau hat einen "kleinen" Springebrunnen mit Beleuchtung im Garten. Im Winter/Herbst würde ich das ganzen dann vom Netz nehmen, von daher scheiden eigentlich die ganzen Funk-Kombis aus, die angelernt werden müssen.

Ich habe Funksteckdosen bei Pollin gefunden (die mit DIP Schalter). Aber ich suche eigentlich noch einen Schaltaktor, damit ich das ganze wasserdicht in einen Verteilerkasten packen kann.

Habt Ihr da einen Vorschlag?

Viele Grüße
    Robert

Hallo, schon mal über einen Z-Wave Schaltaktor nachgedacht? Z.B. Fibaro FGS-222 (ca. 41€) + Z-Wave Modul. Weiß nicht, wo du dein Openhab laufen hast, ich hab es auf einem raspi mit einem z-Wave Modul, funktioniert problemlos.

Kommentar

Hm, Zwave hab ich schon im Einsatz für nen Rgb Streifen. Warum nicht..? Eine Fernbedienung gäbe es von Devolo, oder kannst Du was besseres empfehlen?
      ​​​​​​
      Zuletzt geändert von robaer; 24.04.2017, 21:50.

Kommentar

Von Fibaro gibt es auch einen Schalter "TheButton" damit kannst du den Schaltaktor, wenn er verknüpft ist, ein und aus schalten.
        Oder über Handy mit der Openhab App.

Kommentar

Ich hätte gerne eine Fernbedienung und nicht noch einen "Schalter". Ich seh mir mal die von Devolo an, die sieht vielversprechend aus.

Eine günstige Lösung mit einem CUL am Radpi und
          ​​​​0815 Schaltaktor scheint es nicht zu geben, oder?
          Zuletzt geändert von robaer; 28.04.2017, 06:33.

Kommentar

Lädt...
          X