Irgendwie stehe ich vollkommen auf dem Schlauch und kann mein Problem nicht lösen, obwohl ich jetzt tagelang alles hoch und runter gelesen habe, was ich zu diesem Thema gefunden habe. Aber vielleicht ist es auch wieder mal ganz einfach und jemand kann mir helfen.
Ich habe eine Kaffee Maschine mit Wlan.
Ich kann über openhab udp alle Einstellungen wie Tassenzahl, Filter oder Mahlwerk, etc. setzen und auch das kochen auslösen.
Nun aber kommt mein Problem. Ich möchte auch den Status in openhab anzeigen lassen, den die Maschine wieder gibt. Sie sendet soche Dinge wie Wasserstand und was sie gerade so tut, also mahlen, kochen, etc.
Rules
when
Item Coffee_Test changed
then
var String testenCmd = ""
var testen = "\u0000\u007e\r"
logInfo("Smarter Coffee", "TestenCmd={}", testen)
sendCommand(Coffee_CmdText, testenCmd)
Thread::sleep(1000)
var ergebnis = Coffee_CmdAntwort.state
logInfo("Smarter Coffee", "AntwortCmd={}", ergebnis)
end
String Coffee_CmdAntwort udp="<[IPAdresse:Port:'Regex((.*))']"
Also Antwort bekomme ich uninitialized.
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?
Oder anders gesagt, wie kann ich das incomming udp so umwandeln, dass ich hex herausbekomme?
Ich habe eine Kaffee Maschine mit Wlan.
Ich kann über openhab udp alle Einstellungen wie Tassenzahl, Filter oder Mahlwerk, etc. setzen und auch das kochen auslösen.
Nun aber kommt mein Problem. Ich möchte auch den Status in openhab anzeigen lassen, den die Maschine wieder gibt. Sie sendet soche Dinge wie Wasserstand und was sie gerade so tut, also mahlen, kochen, etc.
Rules
when
Item Coffee_Test changed
then
var String testenCmd = ""
var testen = "\u0000\u007e\r"
logInfo("Smarter Coffee", "TestenCmd={}", testen)
sendCommand(Coffee_CmdText, testenCmd)
Thread::sleep(1000)
var ergebnis = Coffee_CmdAntwort.state
logInfo("Smarter Coffee", "AntwortCmd={}", ergebnis)
end
String Coffee_CmdAntwort udp="<[IPAdresse:Port:'Regex((.*))']"
Also Antwort bekomme ich uninitialized.
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?
Oder anders gesagt, wie kann ich das incomming udp so umwandeln, dass ich hex herausbekomme?