Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OH2 Hoilday.script- Scriptfehler beim duchlaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OH2 Hoilday.script- Scriptfehler beim duchlaufen

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren ein Pearl-Script adaptiert um in Misterhouse den Feiertag zu berechnen und dieses dann auch nach OH1 portiert,zu finden in den Samples ;-) und als Anhang (einfach nach .script umbenennen)

Nun erhalte ich in OH2 den folgenden Fehler
    Code:
    16:33:10.196 [WARN ] [el.core.internal.ModelRepositoryImpl] - Configuration model 'holiday.script' has errors, therefore ignoring it: [1,1]: missing EOF at '´'
    Der Designer meldet bei der ersten Zeile einen Fehler, aber ich habe keine Idee warum

Hat von Euch jemand eine Idee??? btw: Das Script selber scheint zu laufen, da die Variablen gesetzt werden.

Viele Grüße,
    Jörg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von JoergA; 07.05.2017, 16:56.

Schau mal hier: https://github.com/openhab/openhab1-...ublic-holidays das funktioniert bei mir nach wie vor, ohne Fehlermeldung...

Kommentar

Zitat von udo1toni Beitrag anzeigen
      Schau mal hier: https://github.com/openhab/openhab1-...ublic-holidays das funktioniert bei mir nach wie vor, ohne Fehlermeldung...
      Das ist ja das von mir und ja, es läuft auch bei mir, aber eben mit dem Fehler im a) Designer und b) im Log bei der Ausführung

Kommentar

Also den Designer beachte mal lieber nicht so sehr... die Fehlermeldung im Log ist dagegen nicht egal...
        Hast Du mal mit einem passenden Editor (z.B. vi oder Notepad++ mit eingeschalteten unsichtbaren Zeichen) geschaut, ob irgendwo versteckte Zeichen sind?

Kommentar

Also den Designer beachte mal lieber nicht so sehr...
          Dies war auch nur der Vollständigkeit halber angegeben

die Fehlermeldung im Log ist dagegen nicht egal...
          Hast Du mal mit einem passenden Editor (z.B. vi oder Notepad++ mit eingeschalteten unsichtbaren Zeichen) geschaut, ob irgendwo versteckte Zeichen sind?
          Ja, sogar noch einmal komplett neu angelegt. Das "Problem" liegt in der ersten Zeile, aber ich weiß nicht warum.

Kommentar

So, ich habe den Fehler beseitigt, auch wenn ich nicht weiß was der Fehler war

1) Eine ganz leere Datei aus der Readme.txt dupliziert und als holiday2.script abgespeichert
            2) Den Inhalt der alten holiday.script mit einem Viewer (nicht Editor) in die Zwischenablage
            3) Inhalt mit dem Designer in die holiday2.script kopiert und gespeichert
            4) holiday.script gelöscht und holiday2.script umbenannt nach holiday.script.

Läuft seitdem ohne Fehler beim starten, mal sehen, was morgen Früh passiert.

Kommentar

Lädt...
            X