Hallo ich habe ein Problem mit dem Modbus Binding.
Openhab 2.0 wurde neu installiert. Dann habe ich das Modbus 1.9 Addon installiert & das Ausführen von 1.x Addons in der Systemkonfiguration erlaubt.
Anschließend habe ich in der Modbus.cfg mein input register mit dem namen "herget1in" definiert:
"tcp.herget1in.connection=192.168.25.95:502
tcp.herget1in.type=input
tcp.herget1in.start=40001
tcp.herget1in.length=18"
Dieses wollte ich dann in der *.items Datei verwenden:
"Number Ist_Lufttemperatur "Lufttemperatur [%.1f °C]" <temperature> {modbus="herget1in:5"}"
Jedoch funktionierte das nicht & auch in den logs taucht keine modbus Verbindung auf, so als ob das Binding nicht richtig installiert wäre aber in dem Verzeichnis:
openhab\userdata\tmp\mvn\org\openhab\binding\org.o penhab.binding.modbus\1.9.0 befinden sich die Dateien :
- "org.openhab.binding.modbus-1.9.0.jar"
-"org.openhab.binding.modbus-1.9.0.jar.sha1"
Jemand eine Idee wieso Modbus nicht erkannt wird?
Danke im Vorraus!
Openhab 2.0 wurde neu installiert. Dann habe ich das Modbus 1.9 Addon installiert & das Ausführen von 1.x Addons in der Systemkonfiguration erlaubt.
Anschließend habe ich in der Modbus.cfg mein input register mit dem namen "herget1in" definiert:
"tcp.herget1in.connection=192.168.25.95:502
tcp.herget1in.type=input
tcp.herget1in.start=40001
tcp.herget1in.length=18"
Dieses wollte ich dann in der *.items Datei verwenden:
"Number Ist_Lufttemperatur "Lufttemperatur [%.1f °C]" <temperature> {modbus="herget1in:5"}"
Jedoch funktionierte das nicht & auch in den logs taucht keine modbus Verbindung auf, so als ob das Binding nicht richtig installiert wäre aber in dem Verzeichnis:
openhab\userdata\tmp\mvn\org\openhab\binding\org.o penhab.binding.modbus\1.9.0 befinden sich die Dateien :
- "org.openhab.binding.modbus-1.9.0.jar"
-"org.openhab.binding.modbus-1.9.0.jar.sha1"
Jemand eine Idee wieso Modbus nicht erkannt wird?
Danke im Vorraus!
Kommentar