Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

openhab2 / Yahoo-Wetter / Temperatur-Chart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

openhab2 / Yahoo-Wetter / Temperatur-Chart

Hallo zusammen,

habe mir "openhabian" und "Eclipse Smart Home Desinger" installiert.

Ich Würde gerne mit dem Binding "Yahoo Wetter Binding" einen Chart der Temperatur erstellen.
    Daten werden in der PaperUI angezeigt.

Leider hab' ich absolut keinen Plan wie ich vorgehen kann. Würde das Beispiel gerne als Einstieg zum Erstellen von Charts nutzen.

Wähle das Demo aus und schau Dir das Demo an (das ist in großen Teilen, wenn nicht gar komplett, mit files erzeugt, in denen Du viele kleine Beispiele finden kannst - auch ein Temperatur Chart.

PS: opaenhabian auf dem Raspberry, Smarthome Designer auf dem Desktop PC...

Kommentar

Demo kann ich auf der Startseite "openhabianpi:8080" nicht auswählen, oder wo soll ich das Demo auswählen ?

Kommentar

Wenn der erste Start schon rum ist, kannst Du das Demo über /etc/openhab2/services/addons.cfg aktivieren. Der Parameter heißt package, dort trägst Du demo als Schlüsselwort ein. Anschließend sollte entweder die Demo direkt zur Verfügung stehen oder Du musst openHAB einmal neu starten, danach ist es über port 8080 erreichbar (Basic UI oder Classic UI). die Konfiguration findest Du dann unter /etc/openhab2/ (auf dieses Verzeichnis schaut auch der Smarthome Designer - über eine Samba Freigabe)

Du kannst die Demo Files als Basis verwenden, aber achte darauf, sobald Du selbst etwas baust, alle Teile zu entfernen, die Du nicht benötigst. Insbesondere gibt es einige Rules, die vorhandene items mit Zufallswerten befüllen, das möchtest Du sicher nicht für Dein produktives System...

Kommentar

Durch diese Änderung habe ich jetzt alles zerschossen und die bisherigen Daten werden nicht mehr angezeigt/aktualisiert.

Werde das Image wohl wieder einspielen müssen ...

Kommentar

Lädt...
          X