Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rollladen wie macht ihr das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rollladen wie macht ihr das?

    Hallo zusammen,

    ich schalte meine Rollladen über OpenHAB bzw Alexa. Gibt es mittlerweile eine andere Methode das Item aufzubauen?

    Code:
    Rollershutter Wohnzimmertuer "Wohnzimmertuer" ["Lighting"] {channel="Gerät"}
    Danke

    #2
    Hallo,

    ich steuere meine Rollladen per Rule. Manche zu einer bestimmten Zeit und manche richten sich nach Sonnenaufgang bzw. -untergang.

    Kommentar


      #3
      Hallo
      würde mich auch interessieren. Ist schon komisch die Rollladen EIN oder AUS zuschalten

      Oder andere Frage. Funktioniert das "besser" mit dem OpenHAB-Skill ?

      Kommentar


        #4
        Über die UI habe ich pro Laden und Gruppe DOWN/STOP/UP Tasten. Da ich knx einsetze, habe ich auch eine knx Szene definiert, die bestimmte Läden auf bestimmte Positionen fährt. Meine Aktoren haben leider noch keine Positionsmeldung, so dass eine absolute Positionierung über openHAB mindestens sehr aufwändig wäre.

        Kommentar

        Lädt...
        X