Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mapping-Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mapping-Problem

Hallo,

ich habe noch wenig Erfahrung mit OpenHAB bin aber gerade dabei meine Lüftungsanlage in OpenHAB ein zu binden und bin dabei auf ein Problem mit dem Mapping gestoßen.

Ich habe folgende items definiert:

Code:
    Group Lueftung     "Lüftungsanlage"    <pie>

Number Lueftung_Auto_Mode    "Modus [MAP(comfoair_modus_de.map):%s]"                 <selfAutoMode> (Lueftung)

String Lueftung_Aussentemperatur_Message "Aussen [%s]"            <temperature> (Lueftung)
    String Lueftung_Innentemperatur_Message "Innen [%s]"            <temperature> (Lueftung)
    String Lueftung_Ventilator_Message "Ventilator [%s]"            <selfAiring> (Lueftung)
    String Lueftung_Filterlaufzeit_Message    "Filterlaufzeit [%s]"         <selfRuntime> (Lueftung)
    String Lueftung_Status_Message    "Status [%s]"                <selfError> (Lueftung)

Number Lueftung_Control        "Steuerung [MAP(comfocontrol_de.map):%s]"                 <settings> (Lueftung) {comfoair="activate"}
    Number Lueftung_Fan_Level    "Stufe [%d]"                 <selfAiring> (Lueftung) {comfoair="fan_level"}
    Number Lueftung_Komfortemperatur "Zieltemperatur [%.1f °C]"         <temperature> (Lueftung) {comfoair="target_temperatur"}
    Number Lueftung_Bypass        "Bypass [MAP(bypass_de.map):%s]"     <selfBypass> (Lueftung) {comfoair="bypass_mode"}

Number Lueftung_Aussenlufttemperatur "Aussenzuluft [%.1f °C]"        <temperature> (Lueftung) {comfoair="outdoor_incomming_temperatur"}
    Number Lueftung_Fortlufttemperatur "Aussenabluft [%.1f °C]"         <temperature> (Lueftung) {comfoair="outdoor_outgoing_temperatur"}
    Number Lueftung_Zulufttemperatur "Raumzuluft [%.1f °C]"             <temperature> (Lueftung) {comfoair="indoor_incomming_temperatur"}