Hallo,
ich habe noch wenig Erfahrung mit OpenHAB bin aber gerade dabei meine Lüftungsanlage in OpenHAB ein zu binden und bin dabei auf ein Problem mit dem Mapping gestoßen.
Ich habe folgende items definiert:
und folgende MAPs:
Im HABPanel habe ich verschiedene Widgets mit den unterschiedlichen Informationen erstellt. Rufe ich die Seite auf, werden die korrekten transformierten Werte dargestellt. Nach ein paar Sekunden jedoch habe ich die "Roh"-Werte da stehen statt den transfomierten.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Edit: Ich sehe gerade dass es auch bei meinen Fensterkontakten nicht funktioniert. Lade ich die Seite passt das Mapping, sobald sich ein Wert ändert wird nicht mehr der Wert aus mapping angezeigt. Habe ich noch ein grundsätzliches Konfigurationsproblem mit OpenHAB?
Vielen Dank
Marcus
ich habe noch wenig Erfahrung mit OpenHAB bin aber gerade dabei meine Lüftungsanlage in OpenHAB ein zu binden und bin dabei auf ein Problem mit dem Mapping gestoßen.
Ich habe folgende items definiert:
Code: