Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mapping wird in Submenü in iOS-App falsch angezeigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mapping wird in Submenü in iOS-App falsch angezeigt

Nabend zusammen,

ich habe ein kleines Phänomen in den Mappings, jedoch nur in der iOS-App. Folgende Zeile in der Sitemap:

Code:
    Selection item=Lueftung_Stufe label="Lüftungsstufe" icon="fan" mappings=[1="Stop", 2="Abwesend", 3="Anwesend", 4="Stoßlüften"]
    In der Weboberfläche ist alles normal, die Lüftungsstufe wird wie gewünscht angezeigt (z.B. "Anwesend"), wenn ich die Gruppe aufklappe, ist auch Anwesend markiert. In der iOS-App jedoch wird zwar in der Übersicht "Anwesend" angezeigt, wenn ich aber dort die Gruppe öffne, ist dort "Stoßlüften" gewählt. Der Zeiger rutscht sozusagen immer einen Wert weiter vor. Ist bei Abwesend oder Stop das gleiche, beim Aufklappen der Gruppe in der iOS-App ist jeweils der nächste Wert gehighlighted.

Jemand eine Idee? Habs schon per Google versucht, aber das Verhalten ist blöd zu suchen. Falls das hier oder woanders schonmal diskutiert wurde, wäre ich für einen Link dankbar und ein bisschen demütig ;-)

Hat niemand das selbe Verhalten? Oder könnte mal jemand, der die iOS-App nutzt, das nachstellen?

Kommentar

Die iOS-App wird (leider) nicht sonderlich gut gepflegt, daher können solche Phänomene (gerade mit Mappings) schon vorkommen. Farb-Mappings funktionieren auch nur über einen kleinen Umweg.

Du kannst dir zumindest die offiziell bekannten Fehler (issues) der App hier anschauen:

https://github.com/openhab/openhab.ios/issues

Dort kannst du dann deinen beobachteten Fehler auch als Issue melden. Ob er gefixt wird, wer weiss.... :-(

Welche OH-Version nutzt du denn? Und welche App-Version? Die 1.7.4? Ansonsten beides erstmal auf den letzten Stand bringen. Mapping-Probleme können theoretisch auch von der Server-Seite resultieren (glaube ich aber hier nicht...).

Kommentar

Lädt...
      X