Hallo zusammen...
Ich muss vielleicht zuerst sagen das ich noch neu in der Materie bin!!
Folgende konstalltion liegt bei mir vor:
Installation KNX
Openhab und einem Rasi laufen
anbindung mittels IP Schnitstelle
Auf dem Handy Android version 6 glaub oder so
Verbindung mit dem HAndy auf Fritz box mittels VPN
Auf dem Handy läuft die Opebhub APP
eigentlich funktionert das alles richtig sowohl wenn ich in meinem W Land bin oder auch wenn ich in einem fremden Wland bin.. Ich mache meine VPN Verbindung und kann dann anschließend alles bedienen soweit also alles gut nur:
Wenn ich mit GSM meine VPN Verbindung aufrufe verbindet mich das HAndy auch mit der Fritz box aber sobald ich die obernhub App Öffne sagt er mir ich sollte die URL Prüfern ( als URL Habe ich die IP Adresse eingegeben ) es müsste doch eigentlich total egal sein ob ich mit dem HAndy oder aus dem W land mich in mein Netzwwerk einmelde oder ? Fehlermeldung Prüfen Sie ob Openhub läuft oder URL Falsch eingegeben würde? ( kann ja eigentlich nicht sein sonst gehts ja auch )
HAt jemand nee Idee hier ? oder ist es einfach die GEschwindigkeit?
Gruss
Gerhard
Ich muss vielleicht zuerst sagen das ich noch neu in der Materie bin!!
Folgende konstalltion liegt bei mir vor:
Installation KNX
Openhab und einem Rasi laufen
anbindung mittels IP Schnitstelle
Auf dem Handy Android version 6 glaub oder so
Verbindung mit dem HAndy auf Fritz box mittels VPN
Auf dem Handy läuft die Opebhub APP
eigentlich funktionert das alles richtig sowohl wenn ich in meinem W Land bin oder auch wenn ich in einem fremden Wland bin.. Ich mache meine VPN Verbindung und kann dann anschließend alles bedienen soweit also alles gut nur:
Wenn ich mit GSM meine VPN Verbindung aufrufe verbindet mich das HAndy auch mit der Fritz box aber sobald ich die obernhub App Öffne sagt er mir ich sollte die URL Prüfern ( als URL Habe ich die IP Adresse eingegeben ) es müsste doch eigentlich total egal sein ob ich mit dem HAndy oder aus dem W land mich in mein Netzwwerk einmelde oder ? Fehlermeldung Prüfen Sie ob Openhub läuft oder URL Falsch eingegeben würde? ( kann ja eigentlich nicht sein sonst gehts ja auch )
HAt jemand nee Idee hier ? oder ist es einfach die GEschwindigkeit?
Gruss
Gerhard
Kommentar