Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Astro Binding Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Astro Binding Probleme

Hallo zusammen!

Ich habe leichte Probleme mit dem Astro Binding. Leider sind die Anleitungen Netz etwas verwirrend mit den verschiedenen Versionen.

Ich verwende OH2 und das AB2.0.

Nach einigem Hin und Her läuft das Ganze, mit einigen Kleinigkeiten...

Die Jahreszeit wird nicht angezeigt, ich habe die deutsche Map installiert, ebenso den Map Transformer. Es geht bei Mondphase und Sternzeichen ohne Probleme.

Nur nicht bei der Jahreszeit:

Scheduled astro event-jobs for thing astro:sun:local
    2017-06-02 10:20:24.314 [WARN ] [rm.AbstractFileTransformationService] - Could not transform 'SPRING' with the file 'season.map' : Target value not found in map for 'SPRING'
    2017-06-02 10:20:24.322 [WARN ] [rm.AbstractFileTransformationService] - Could not transform 'SPRING' with the file 'season.map' : Target value not found in map for 'SPRING'
    2017-06-02 10:20:54.790 [WARN ] [rm.AbstractFileTransformationService] - Could not transform 'SPRING' with the file 'season.map' : Target value not found in map for 'SPRING'
    2017-06-02 10:20:54.796 [WARN ] [rm.AbstractFileTransformationService] - Could not transform 'SPRING' with the file 'season.map' : Target value not found in map for 'SPRING'
    2017-06-02 10:21:12.932 [WARN ] [rm.AbstractFileTransformationService] - Could not transform 'SPRING' with the file 'season.map' : Target value not found in map for 'SPRING'
    2017-06-02 10:21:12.952 [WARN ] [rm.AbstractFileTransformationService] - Could not transform 'SPRING' with the file 'season.map' : Target value not found in map for 'SPRING'

Hier das Item, die Things wurden über die Paper UI gemacht, das manuelle Anlegen über Standard.things hat ein bisschen Chaos ins System gebracht.

String Jahreszeit "Jahreszeit [MAP(season.map):%s]" <sun_clouds> (gAS) { channel="astro:sun:local:season#name" }

Kann mir wer weiterhelfen?

Danke!
    Zuletzt geändert von fred07; 02.06.2017, 11:01.

Zitat von fred07 Beitrag anzeigen
    Could not transform 'SPRING' with the file 'season.map'
    Im deinem transformation map file muss der zu übersetzende Wert in Großbuchstaben eingegeben werden:

SPRING=Frühling

Kommentar

Tja, das war/ist es ohnehin...
      Hier die Map:

SPRING=Frühling
      SUMMER=Sommer
      AUTUMN=Herbst
      WINTER=Winter
      -=-Fehler bei der Initialisierung-
      NULL=Fehler bei der Initialisierung

Trotzdem geht's nicht....

Kommentar

Diese Funktion ist noch nicht lange im Binding vorhanden, ich gehe mal davon aus dass sie (wie latest/earliest und offset) erst mit dem aktuellen Snapshot funktionieren wird.

Edit: nee, das war phase#name (https://github.com/openhab/openhab2-addons/pull/1767), bei season#name bin ich mir nicht sicher wann es hinzugekommen ist.
        Zuletzt geändert von sihui; 02.06.2017, 17:02.

Kommentar

So, ich habs gelöst, auch wenn ich nicht weiß, wie.
          Ich habe einfach eine funktionierende map-Datei kopiert, in "Jahreszeiten" umbenannt, dort wieder SPRING=Frühling etc. eingesetzt, item angepasst und es läuft. Die spinnen die Römer...

Was mir allerdings noch auffällt: es steht nicht "Frühling", sondern "Fr?hling", das Ü wird nicht angezeigt. Auch werden Sternzeichensymbole nur als Fragezeichen angezeigt...
          Was kann das sein?

Kommentar

Entweder deine Systemumgebung auf Deutsch einstellen oder die Umlaute escapen, in etwa so:

Code:
            SPRING=Fr\u00FChling
            , wobei \u00FC das "ü" repräsentiert.
            http://javawiki.sowas.com/doku.php?id=java:unicode

Kommentar

Lädt...
            X