Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitemap aufteilen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sitemap aufteilen

Hallo,

ich verwende openhab seit einiger Zeit und die sitemap ist mittlerweile sehr groß und damit unübersichtlich geworden. Die Item kann man ja schön über mehrere Files verteilen, geht das auch mit der Sitemap, so dass man eine sitemap hat, die die weiteren einbindet?

Gruß,
    Daniel

Ja wäre wirklich hilfreich, vorallem wenn man dann auch mehrere sitemaps hat, aber leider gehts nicht.
    https://community.openhab.org/t/stru...-rules/12882/7
    lg
    Stefan

Kommentar

Nein, das geht nicht. An dieser Stelle ist es so, dass man verschiedene Sitemaps für verschiedene Zwecke anlegen kann, also z.B. eine Sitemap für den Chef, eine für die Gäste, eine für die Kinder... oder eine für das Wohnzimmer, eine für das Arbeitszimmer, eine für's Handy...

Kommentar

Hallo,

eine Möglichkeit, sozusagen als "work arround", habe ich für mich gefunden.

Es ist möglich mehrere *.sitemap Dateien anzulegen und dann über das Menü (Icon: drei Striche übereinander) die gewollte auszuwählen.
        Oder im Browser den Pfad mit "?sitemap=<Name von *.sitemap>#" zu ergänzen. Siehe auch "/wiki/Explanation-of-Sitemaps" Abschnitt "Introduction".

Hier habe ich eine Hauptseite mit Anzeigen und einigen Steuerelementen. Daneben gibt es eine für den Testbereich, Wertevorgabe, Anwesenheit, ...

Heiko

P.S. Ich verwende openHab 1.8.3 auf einer Ubuntu 16.04.2 LTS und HABDroid 1.8.0.6 auf Android.

Kommentar

Lädt...
        X